Feuerzangenbowle in gemütlicher Runde
DorfKulTour zieht zufriedene Bilanz
Wallensen (gök). Die Abschlussveranstaltung war dann eine interne Veranstaltung. Der Vorstand und ein paar Mitglieder hatten sich im Garten vom Haus an der Stadtmauer zusammengefunden und guckten in gemütlicher Runde den Filmklassiker „Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann.
Natürlich durfte dabei die trinkbare Feuerzangenbowle nicht fehlen, die neben Stockbrot über dem offenen Feuer zubereitet wurde. Aber auch sonst wurden alle Anwesenden satt.
Der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Grießner zog während des Abschlusses ein zufriedenes Fazit des zurückliegenden Jahres. Höhepunkt im laufenden Jahr war dabei wohl die Museumssommernacht, die sehr gut besucht war. Zwar wird es dieses Jahr außer dem gemeinsam mit anderen Vereinen durchgeführten Weihnachtszauber auf dem Hof Stichnothe am 8. Dezember keine Veranstaltungen mehr geben, die Arbeit hört aber trotzdem nicht auf. Noch dieses Jahr wird mit der Fassadendämmung des Hauses begonnen, was mit LEADER-Mitteln gefördert wird. Dadurch sollen die Energiekosten für das Haus noch weiter gedrückt werden und dem Trägerverein die Finanzierung des Hauses auch erleichtert werden. Für nächstes Jahr sind einige Veranstaltungen schon geplant, was aber noch erweitert werden soll. Fest steht schon, dass der Gemeindewandertag im September dann in Wallensen enden wird, wo im Garten des Hauses an der Stadtmauer der Abschluss stattfindet.
Foto: In gemütlicher Runde wurde die Feuerzangenbowle genossen