In der Weihnachtsbäckerei

Lauenstein/Salzhemmendorf. Geschäftiges Treiben herrschte im Speisesaal des Naturfreundehauses Lauenstein: Kinder, Jugendliche, Eltern und zahlreiche Betreuer werkelten fleißig und stellten leckere Plätzchen her.

Das große Weihnachtsbacken fand erstmalig am 3. Advent als Kooperationsveranstaltung der Naturfreunde, der Bäckerei Bohne sowie der Jugendpflegen Coppenbrügge und Salzhemmendorf im Naturfreundehaus Lauenstein statt. Riesige Schüsseln mit Keksteig, gesponsert von der Fa. Bohne, warteten auf Verarbeitung. Dies stellte aber kein Problem dar, schließlich waren dem Aufruf ca. 35 Personen gefolgt. Für passende Stimmung sorgte die entsprechende Musik. Natürlich wurde zwischendurch auch fleißig genascht. Zur Stärkung gab es vom Naturfreundehaus Kakao für die Kinder und Kaffee für die Älteren. Dazu schmeckten die noch warmen Kekse besonders gut.

Müde vom Backen und glücklich, mit allerhand Mehlstaub bedeckt, traten die Kinder dann mit einer prall gefüllten Tüte Kekse mit Schokolade, Nüssen und Zuckerstreuseln verziert, den Heimweg an. Draußen waren die Wege mit dem ersten Schnee puderbedeckt. Da kam dann richtig Weihnachtsstimmung auf!

Quelle Flecken Salzhemmendorf