Den Blues gefunden

„Watch out for the blues“ überzeugen in Dörpe

Dörpe (gök). Was lange währt, wird endlich gut. Für einen Auftritt in „Bruns Scheune“ in Dörpe hatte Rüdiger Hainke bei Dirk Altschwager von der Dörper Dorfgemeinschaft (DGG) schon vor längerer Zeit angefragt. Den Schornsteinfeger kennt Altschwager schon seit Jahren und hat immer den Kontakt gehalten. Irgendwie hat es aber nie gepasst und auch dieses Mal war es zunächst nicht geplant, bis die eigentlich eingeplante Band absagte. Rüdiger Hainke ließ sich nicht lange bitten und sagte mit der Band „Watch out for the blues“ sofort zu, obwohl er auch noch in zwei anderen Bands als Schlagzeuger spielt.

Die über 50 Besucher sollten ihr Kommen schließlich auch nicht bereuen. Die Band aus Stadthagen, Oldendorf und Nienstedt zeigte in Dörpe ihr ganzes Können. Die fünf Musiker coverten viele Blues-Stücke von Größen wie B.B. King zur Freude der Besucher sehr gekonnt. Nicht ganz zufrieden war Dirk Altschwager mit dem Auftritt, was aber nicht an den Musikern lag. Bei sonst 100 bis 120 Besuchern war er mit dem Zuspruch dieses Mal nicht zufrieden, was seiner Meinung aber an vielen Parallelveranstaltungen in der Region lag. Drei sets spielten die Musiker in Dörpe, womit sie die Besucher rund drei Stunden blendend unterhielten und diesen sicherlich Appetit auf weitere Konzerte machten.

Normalerweise sind Konzerte in „Bruns Scheune“ aber eher in der Minderheit. Neben musikalischen bestimmen vor allem kulturelle Veranstaltungen das Bild in Dörpe. Lesungen, Oktoberfeste, Erntedankgottesdienst oder besonders das Tannenbaumaufstellen werden in dem Künstlerort sehr gut angenommen.

  

Foto875+883: „Watch out for the blues” sorgten für ausgelassene Stimmung

Foto877+878+886: Rund 50 Besucher kamen in Bruns Scheune