Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum

Salzhemmendorf/Coppenbrügge (gök). Es ist eine Veranstaltung, auf die sich jedes Jahr nicht nur Kindergartenkinder, sondern auch die Mitarbeiter der Volksbank im Wesertal freuen. Zu Beginn der Weihnachtszeit steht das Schmücken der Weihnachtsbäume in den großen Filialen an. Dieses Jahr waren die Kindergartenkinder der Villa Kreibaum in Lauenstein und die Kinder vom Waldkindergarten in Coppenbrügge an der Reihe.

Sorgfältig wurde der gebastelte Schmuck in den Filialen der Volksbank im Wesertal in Salzhemmendorf und Coppenbrügge aufgehängt, der vorher liebevoll in den Kindergärten gebastelt wurde.

In Coppenbrügge wurde zudem das Konzept des Waldkindergartens deutlich, da der gebastelte Schmuck zum Großteil aus Naturmaterialien bestand. Beide Kindergartengruppen hatten viel Spaß beim Schmücken, was sicherlich auch der guten Bewirtung geschuldet war. Emma Radtke sorgte jeweils dafür, dass sich alle Beteiligten mit Getränken, Obst und Keksen stärken konnten. Als Dankeschön gab es für alle teilnehmenden Kinder in beiden Orten kleine Weihnachtsgeschenke, das schon vor Heiligabend für strahlende Kinderaugen sorgte.