Trotz Regen viele Kinder beim Adventsmarkt

Kinder schmücken Weihnachtsbaum in Duingen

Duingen (gök). Nein, zufrieden war Dirk Borovka beim Start des Duinger Adventsmarktes nicht. Schon zum achten Mal lud der CDU-Ortsverein die Duinger in die Neue Mitte ein, wo in gemütlicher Atmosphäre am ersten Advent geklönt werden sollte. Doch das Wetter spielte bei der achten Auflage zunächst nicht mit. Den ganzen Tag über hatte es schon geregnet und auch am Nachmittag war das Wetter am Anfang alles andere als gut.

Trotzdem hatten sich aber schon vorher über 50 Kinder von der Grundschule Duingen als Höhepunkt des Adventsmarktes angekündigt, die zusammen den Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem unter der Leitung von Schulleiterin Astrid Andreas schmückten. Natürlich durften dabei auch die Weihnachtslieder der Kinder nicht fehlen, was schließlich für die notwendige Atmosphäre und erste Weihnachtsgefühle bei den Anwesenden sorgte. Als kleines Dankeschön hat das Team der CDU dann für die Kinder noch einige Süßigkeiten und Obst überreicht. Die Kinder hatten natürlich auch einige Eltern und Großeltern im Schlepptau, weshalb der Zuspruch dann trotz des regnerischen Wetters doch noch ganz gut war. Kulinarisch hatten sich die Organisatoren wieder einiges überlegt. So gab es neben leckerer Bratwurst auch duftende selbstgemachte Waffeln, Kakao mit verschiedenen Toppings sowie roten und weißen Glühwein. Am Ende konnten schließlich doch alle Anwesenden auf dem weihnachtlich erleuchteten Marktplatz in geselliger Runde den ersten Advent genießen.

Auch in diesem Jahr werden die Einnahmen des Adventsmarktes von der CDU wieder gespendet.

 

Foto: Die Kinder der Grundschule schmückten voller Begeisterung den Weihnachtsbaum beim Adventsmarkt