PB Versicherung aus Hameln bringt Kinderaugen zum Leuchten

Hameln. Seit über 20 Jahren lädt der DRK-Ortsverein Hameln zu einer weihnachtlichen Feier für Obdachlose und Bedürftige an Heiligabend ein.

Die Plätze sind sehr beliebt und somit schnell belegt.

Für die Kinder bedürftiger Familien, die aufgrund der großen Nachfrage auf eine Warteliste kommen, hat sich der Versicherungspartner der Postbank, die PB Versicherung aus Hameln, in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt.

Seit Anfang Dezember hatten die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, anhand einer Wunschbaum-Aktion die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen. Über 40 Wünsche hingen an dem Baum und es ist umso erfreulicher, dass die Beteiligung der Mitarbeiter und die Freude am Beschenken sehr groß war und somit alle Wünsche erfüllt werden konnten.

Am 20.12.2018 wurden die Geschenke, darunter Spielzeugautos, Puppen oder auch Baby- und Kleinkinderspielzeug von dem Standortleiter Hameln, Marcus Suoka, mit einer Gruppe von Kolleginnen und Kollegen an den DRK-Ortsverein Hameln übergeben.

Im neuen Jahr werden diese dann Dank der freiwilligen Helfer vom DRK-Ortsverein Hameln vom Weihnachtsmann und einer Weihnachtsfee an die Kinder übergeben.

Quelle Franziska Schellenberg