Jubiläum in Wallensen

Zehnte Auflage des Weihnachtszaubers begeistert wieder

Wallensen (gök). Für viele Menschen in der Region ist es mittlerweile Tradition, diesem kleinen Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Mit der zehnten Auflage feierte der Weihnachtszauber Wallensen jetzt ein kleines Jubiläum. Von Anfang an findet der Weihnachtszauber jedes Jahr auf dem Bauernhof von Christoph und Mirka Stichnothe statt, was der Veranstaltung ein besonderes Flair verleiht.

Auch in diesem Jahr packten die örtlichen Vereine wieder zusammen an und bündelten ihre Kräfte. Zusammen wurden die verschiedenen Stände schützend vor dem Regen unter den Vordächern aufgebaut, so dass wieder eine heimelige Stimmung entstand.

Beim Angebot blieb dann wieder kein Wunsch unerfüllt. Egal ob Gyrospfanne, Gulaschsuppe, Kuchen oder Bratwurst – hungrig ging niemand nach Hause. Bis in den Abend hinein wurde dann bei Glühwein noch entspannt geklönt, wobei man vorher noch Geschenke an den verschiedenen Handwerk-Ständen aussuchen konnte. Die Kinder amüsierten sich währenddessen in der Heuhüpfburg im Stall oder mit dem Weihnachtsmann, der dem Weihnachtszauber natürlich auch wieder einen Besuch abstattete.

Die Einnahmen kommen schon seit der ersten Auflage des Weihnachtszaubers jeweils einem oder zwei teilnehmenden Vereinen zu Gute. In diesem Jahr kommen der Jugendtreff Hütte Wallensen sowie der DRK-Ortsverein in den Genuss des Überschusses, wodurch dann die Jugend- und Seniorenarbeit im Ort wieder gefördert werden kann.

Foto1306: Die Heuhüpfburg erfreute sich großer Beliebtheit

Foto1309+1311: Der Weihnachtszauber in Wallensen war wieder sehr gut besucht