WTW Oldies schnuppern an Sensation – Ergebnisse, Tabellen und viele Fotos von der Humboldt-Trophy

Favoriten setzen sich am zweiten Tag der WTW-Humboldt-Trophy durch

Salzhemmendorf/Wallensen (gök). Mit dem ersten Spiel der Gruppe C zwischen der WTW-A-Jugend und dem TSV Bisperode begann der zweite Tag der WTW-Humboldt-Trophy sehr torreich. Der TSV Bisperode gewann das erste Spiel gleich zweistellig 10:0 gegen zunächst noch zurückhaltende A-Junioren und gewann danach auch überraschend deutlich mit 4:0 gegen Azadi Hameln. Auch der TSV Barsinghausen gewann zunächst klar mit 6:2 gegen den MTSV Eschershausen, ehe dann mit dem 5:5 das wohl interessanteste Spiel des Tages gegen Azadi folgte, wo beide Mannschaften eine gute Leistung boten. Dieses Unentschieden war aber der einzige Punktverlust für Barsinghausen, die sonst ihre Spiele überzeugend gewannen. Den stärksten Eindruck hinterließ zunächst zwar Bisperode, ließ das spielerische Element gegen „Basche“ dann aber total vermissen. Die tapferen WTW-A-Jugendlichen legten ihre Scheu vom Beginn immer mehr ab und schnupperten beim 4:5 gegen Azadi schon an einer ersten Überraschung, kassierten aber kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer. Am Ende zogen Barsinghausen und Bisperode klar in die Zwischenrunde ein und ließen schließlich Azadi Hameln, MTSV Eschershausen und die A-Jugend der Gastgeber hinter sich.

In der Gruppe D schrammten die WTW-Oldies haarscharf an der Zwischenrunde vorbei. Im ersten Spiel gelang gleich eine kleine Sensation, als man den überraschten Kreisligisten TSG Emmerthal mit einer zwischenzeitlichen Drei-Tore-Führung am Ende mit 3:2 in die Schranken verwies. Verspielt haben die WTW-Oldies die Zwischenrunde beim 3:3 gegen den TSV Groß Berkel, als Christoph Runne mit zwei Treffern kurz vor Schluss zumindest noch einen Punkt sicherte. Nach dem Sieg gegen Alferde und dem Unentschieden zwischen Blau-Weiß Salzhemmendorf und Emmerthal kamen die ersten drei Mannschaften auf sieben Punkte. Im entscheidenden letzten Spiel ließ Salzhemmendorf den WTW-Oldies aber keine Chance und siegte klar, weshalb die Oldies aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Salzhemmendorf und Emmerthal den Vortritt in die Zwischenrunde lassen musste. Hinter den drei Spitzenteams kam Groß Berkel auf den vorletzten Platz, da man Alferde im direkten Duell mit 5:2 besiegte.

Am treffsichersten zeigten sich am zweiten Tag des wieder sehr gut besuchten Turniers Tobias Kienlin vom TSV Barsinghausen mit sieben Treffern. Mit jeweils fünf Treffern folgen ihm Marcel Tost, Lennart Scholz (beide BW Salzhemmendorf), Andrej Vorrat (TSG Emmerthal) sowie Daniel Krikunenko und Rik Balk (beide TSV Bisperode).

Am Morgen fand wieder ein Turnier der Kreisauswahl-Mannschaften Jahrgang 2008 statt, wo Axel Lehnhoff mit dem Abschneiden seiner Hamelner Schützlinge zufriedener war als am Vortag. „Dieses Mal haben wir unsere Chancen besser genutzt. Wenn die Mannschaft aber so konzentriert wie am Ende gespielt hätte, wäre noch mehr drin gewesen“, so Lehnhoff. Der Platz an der Sonne ging dieses Mal an die Region Hannover I und auf den Plätzen folgten Northeim I, Hameln-Pyrmont, Gifhorn, Region Hannover II und Northeim II.