Weihnachtliches Singen mit Belcanto

Lieder am Heiligabend kommen gut an

Duingen (gök). Die katholische Kirche „Guter Hirte“ in Duingen war fast voll besetzt. Weit über 100 Besucher waren in die katholische Kirche gekommen, um sich konfessionsübergreifend auf Weihnachten einzustimmen. Schon im letzten Jahr fand in der Kirche keine Abendmesse mehr zu Weihnachten statt und der Chor Belcanto übernahm unter der Leitung von Andre Kulosa die musikalische Gestaltung. Aufgrund des Erfolges im Vorjahr wiederholten die Duinger Chormitglieder das weihnachtliche Singen in diesem Jahr.

Dabei wurden zwischen den weihnachtlichen Klassikern wie „Oh du fröhliche“, „Kommet ihr Hirten“ oder „Engel auf den Feldern“ zusammen vom Chor mit den Besuchern gesungen. Belcanto trug zusätzlich auch noch alleine einige Lieder vor, doch am Ende stimmten die Besucher bei „Feliz Navidad“ begeistert mit ein, so dass alle musikalisch beschwingt nach Hause gehen konnten, um das Weihnachtsfest zu genießen.

 

Foto1725: Belcanto gestaltete den Heiligabend in Duingen

Foto1728: Andre Kulosa begrüßte die Besucher in Duingen

Foto1732: Über 100 Besucher hatten sich in der katholischen Kirche in Duingen eingefunden