Tündern gewinnt die WTW-Ladies-Trophy

Finalsieg in Salzhemmendorf gegen FC Ruthe

Wallensen/Salzhemmendorf (gök). Während andere Hallenturniere oft nur über zwei oder maximal drei Tage gehen, organisiert in Salzhemmendorf zwischen den Jahren der WTW Wallensen Fußball total. Der letzte von vier Turnierabenden gehört dabei den Damen, die nun zum vierten Mal die WTW-Ladies-Trophy ausspielten.

In der ersten Gruppe dominierten der FC Ruthe und die erste Vertretung von HSC BW Tündern. Im direkten Duell setzten sich Kickerinnen aus dem Sarstedt knapp mit 2:1 durch. Abgeschlagen landeten die SG Bredenbeck-Holtensen und ESV Eintracht Hameln I auf den Plätzen, wobei die Spielgemeinschaft gegen die Eisenbahnerinnen aus Hameln mit 4:0 den dritten Platz behaupten sollte. 

In der anderen Gruppe eroberte der Gastgeber aus Wallensen den Platz an der Sonne. Dem mühsamen, aber verdienten 2:0-Auftaktsieg gegen ESV Eintracht Hameln II ließ man ein 3:0 gegen SC Völksen und ein 3:1 gegen HSC BW Tündern II folgen. Tündern setzte sich gegen die anderen beiden Mannschaften aber klar durch und konnte so hinter Wallensen auch ins Halbfinale einziehen.

Im ersten Halbfinalspiel spielten die beiden Bezirksligisten gegeneinander. Der FC Ruthe konnte sich dabei mit 5:3 gegen die Zweitvertretung aus Tündern durchsetzen. Eine klare Geschichte war dann auch das zweite Halbfinale. Die WTW-Ladies aus der Kreisliga konnten ihre Serie nicht fortsetzen und verloren gegen die Oberliga-Kickerinnen aus Tündern verdient mit 0:3. Im Spiel um Platz drei stand es schon 2:0 für Tünderns Zweitvertretung, als sich Michelle Schrader im Schwalben-Trikot leider eine Fußverletzung zuzog und minutenlang auf dem Platz behandelt werden musste. Nach der Wiederaufnahme des Spiels verwaltete Tündern den Vorsprung dann clever bis zum Schlusspfiff. Im Finale konnte der FC Ruthe seinen starken Eindruck aus den vorangegangenen Spielen nicht ganz bestätigen und verlor gegen ein defensiv stark spielendes Tündern mit 0:2. 

„Zunächst wünschen wir Michelle Schrader, dass sie möglichst bald wieder auf die Beine kommt“, erklärte WTW-Spartenleiter Dominik Heintz direkt vor der Siegerehrung, ehe er die anstehenden Pokale verteilte. Den Pokal für die beste Torjägerin ging dieses Jahr an Milena Oppermann vom FC Ruthe, für die beste Torhüterin an Celina Dombrowe und als beste Spielerin wurde Sophie Niebisch vom WTW Wallensen ausgezeichnet.

Foto3944: Sophie Niebisch wurde als beste Spielerin ausgezeichnet

Foto4006: Auch bei den „Ladies“ ging es mit vollem Körpereinsatz zur Sache

Siegerfoto: Der HSC BW Tündern gewinnt dieses Jahr die WTW-Ladies-Trophy