Herren 50 des TC Benstorf steigt vermutlich ab

Verletzungen sorgen für letzten Platz in der Verbandsklasse

Benstorf (gök). Zwölf Spieler umfasste der Kader der Herren 50 des TC Benstorf in der Wintersaison in der Tennis-Verbandsklasse. Doch ausgerechnet mit Carsten Schwetje und Lars Dörrie fielen die Nummer drei und vier der Meldeliste die ganze Wintersaison verletzungsbedingt aus, was die Mission Klassenerhalt in der Verbandsklasse nicht einfacher machte.

Im letzten Spiel gegen den STV Ringelheim benötigte der TC Benstorf mindestens ein Unentschieden, was aber bei 1:3 nach den Einzeln in der Salzhemmendorfer Tennishalle sich als sehr schwierig herausstellen sollte. Peter Lange und Carsten Friede verloren ihr Doppel für den TC schließlich mit 4:6 und 4:6, weshalb der Sieg von Frank Ludwig und Andreas Reich den benötigten Punkt auch nicht mehr retten konnte.

Ob die Herren 50 des TC Benstorf jetzt wirklich absteigen wird, steht aber erst bei den Meldungen fest. In der Vergangenheit blieb manchen Mannschaften der Abstieg am grünen Tisch erspart, wenn sonst nicht genügend Mannschaften zusammenkamen. In der nächsten Sommerrunde will man mit der Rückkehr der verletzten Spieler dann wieder eine bessere Runde spielen.

Zum Kader der Ü50 gehörten in der Wintersaison Peter Lange, Carsten Friede, Carsten Schwetje, Lars Dörrie, Frank Ludwig, Torsten Warm, Uwe Möhle, Andreas Reich, Ulrich Freimann, Sven Köhne, Stefan Köhne und Karl Funke.

Foto Benstorf (oben): Erste Reihe von Links: Peter Lange, Uwe Möhle, Torsten Warm. Hintere Reihe von Links: Andreas Reich, Carsten Schwetje, Carsten Friede, Frank Ludwig.

Foto unten: STV Ringelheim