Wechsel in Ortsbücherei

Bärbel Kuttig hört nach über sieben Jahren auf

Wallensen (gök). Im April 2011 eröffnete die Ortsbücherei ihre Räume im Haus an der Stadtmauer in Wallensen, nachdem diese vorher über Jahre hinweg in der Humboldt-Grundschule regelmäßig die Türen öffnete. Anfangs bestand das Team noch aus drei ehrenamtlichen Helfern, doch schon nach kurzer Zeit organisierten Regina Roloff und Bärbel Kuttig den Verleih alleine. Über die Jahre wurde der Kreis der Stammleser mit attraktiven neuen Büchern immer weiter ausgebaut, so dass sich die Ortsbücherei zu einer kleinen Erfolgsgeschichte entwickelte. Auch Veranstaltungen wie Lesungen oder Buchvorstellung werden sehr gut angenommen, wodurch die Attraktivität immer weiter gesteigert werden konnte.

Bärbel Kuttig wird ihren Lebensmittelpunkt zusammen mit ihrem Mann künftig nach Potsdam verlegen, um dort bei Ihrer Familie zu leben. Aus diesem Grund legt sie ihr Amt in der Ortsbücherei nun nieder, weshalb ihr Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner mit einem kleinen Präsent für ihr ehrenamtliches Wirken in den letzten Jahren dankte. Regina Roloff ist schon mit Nachfolgern im Gespräch, weshalb die Ortsbücherei auch künftig jeden Montagnachmittag ab 16.30 Uhr für die vielen Leser in Wallensen und den umliegenden Orten öffnen wird.

 

Foto: Im Kreise von einigen Stammlesern bedankt sich Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner mit einem kleinen Präsent bei Bärbel Kuttig (2. v. r.)