Kanzlei Weserbergland zieht in Bahnhofsgebäude
Renoviertes Salzhemmendorfer Bahnhofsgebäude mit modernen Kanzleiräumen 
Salzhemmendorf (gök). Die Kanzlei Weserbergland ist seit dem 1. Februar in neuen Räumen zu finden. Künftig werden die Rechtsanwälte um Tobias Klemp ihre Mandanten im ehemaligen Salzhemmendorfer Bahnhofsgebäude im Bahnhofsweg 2 empfangen.
Vergangenes Jahr fiel Tobias Klemp auf, dass die Wohnung im alten Salzhemmendorfer Bahnhofsgebäude zu vermieten wäre. Nach einem Gespräch mit dem Eigentümer bestand die Möglichkeit, die Wohnung und die unteren Räume des Gebäudes als neue Kanzleiräume zu nutzen. In den vergangenen Wochen wurden die Räume renoviert, wobei vor allem der Charme des historischen Gebäudes erhalten blieb. „In den unteren Räumen haben wir jetzt auch den Platz für einen größeren Beurkundungsraum in Notarangelegenheiten, der aber auch für anwaltliche Beratungen genutzt wird“, erklärt Rechtsanwalt und Notar Tobias Klemp. Seit 2017 kann Klemp auch notarielle Leistungen in Salzhemmendorf anbieten, was schon viele Menschen aus der Region etwa bei Grundstücksangelegenheiten oder erbrechtlichen Lösungen genutzt haben. 
Klemp freut sich zusammen mit seinem Team und den weiteren Rechtsanwälten, dass die historische Salzhemmendorfer Stätte jetzt so wieder in Nutzung ist. Das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wird dann im Frühjahr auch von außen renoviert und auch der Garten wieder nutzbar gemacht. Im hinteren Teil nutzt die Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft aus Hildesheim eine der letzten historischen Fahrkartendruckereien in Deutschland, um für Vereine aus ganz Deutschland unregelmäßig noch Fahrkarten zu drucken. 
„Auf unseren knapp 90 Quadratmetern werden wir für unsere Kunden auch künftig alle Rechtsanwalts- und Notar-Leistungen anbieten“, so Klemp. Zusammen mit seinem Team ist er auch weiterhin unter den gleichen Kontaktdaten erreichbar. Lediglich die Adresse hat sich geändert.