Ehrungen beim TSV Coppengrave

Wechsel im Vorstand / junge Fußballer wieder aktiv

Coppengrave (gök). Nachdem 2017 noch das 70jährige Vereinsjubiläum gefeiert wurde, war das vergangene Jahr für den TSV Coppengrave wieder etwas ruhiger. Der Verein konnte aber einige Menschen aus der Region an den Verein und seine zahlreichen Angebote heranführen. Ein Garant dafür war das erste Familiensportfest, was auf dem Sportplatz in Coppengrave durchgeführt wurde. Besonders Familien fühlten sich an dem Tag in dem familiär geführten Verein sehr wohl und genossen das Angebot. Aufgrund des sehr guten Zuspruchs soll die Aktion dieses Jahr wiederholt werden. Beteiligt hat sich der Sportverein natürlich auch am Dorffest im vergangenen Mai und beim Oktoberfest in der Übungs- und Begegnungsstätte in Coppengrave.

Neben den zahlreichen Vereinsaktivitäten mussten sich die Vorstandsmitglieder aber auch mit bürokratischen Dingen beschäftigen. Auf Wunsch des Finanzamtes musste die Satzung überarbeitet werden, damit man auch die Gemeinnützigkeit behält. Arbeit hatte man auch mit dem vereinseigenen Jugend- und Sportheim, was immer wieder Renovierungsarbeiten bedarf, damit sich auch die Mieter des Vereins wohlfühlen. Derzeit laufen noch Gespräche, wie es mit der zum Ende des Jahres ausgelaufenen Bewirtung weitergeht. Einige Arbeitseinsätze warten auf die Vereinsmitglieder noch auf dem Sportplatz, wo Wildschweine ihre Spuren hinterlassen haben. Auch der Tennisplatz muss wieder instandgesetzt werden, nachdem ein Teil der Böschung abgerutscht war. Erfreut ist der Vereinsvorsitzende Andreas Goslar vor allem darüber, dass auf dem Sportplatz wieder Leben herrscht. Zusammen mit der Übungsleiterin Yvonne Grande trainiert eine Gruppe Kinder im Fußballbereich, was in den Wintermonaten in der Duinger Grundschulhalle fortgesetzt wird.

Während der Jahreshauptversammlung in der Siegfriesklause standen auch wieder einige Ehrungen an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSV wurden Petra und Jürgen Woscholski sowie für 50 Jahre Mitgliedschaft Heinrich Runge geehrt. Die Bronzene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen erhielt die bisherige zweite Vorsitzende Eleonore Teuber für über zehn Jahre Vorstandstätigkeit. An den bisherigen Schatzmeister Frank Siever wurde die Silberne Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen für über 15 Jahre Vorstandsarbeit verliehen. Bei den anstehenden Wahlen wurde die bisherige Geschäftsführerin Silke Helmke für die Dauer von zwei Jahren wiedergewählt. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Daniela Heuer sowie als neuer zweiter Vorsitzender wurde Harald Heuer für jeweils vier Jahre gewählt.

Foto2593: Der neue Vorstand: Silke Helmke (Geschäftsführerin), Daniela Heuer (Schatzmeisterin), Harald Heuer (zweiter Vorsitzender) und Andreas Goslar (erster Vorsitzender)

Foto2524: Die geehrten Mitglieder: Heinrich Runge (50 Jahre), Eleonore Teuber (Bronzene Ehrennadel LSB), Frank Siever (Silberne Ehrennadel LSB), Jürgen Woscholski (25 Jahre), Silke Helmke (Geschäftsführerin), Petra Woscholski (25 Jahre), Andreas Goslar (erster Vorsitzender)

Foto2568: Der alte und neue Vorstand Silke Helmke (Geschäftsführerin), Daniela Heuer (neue Schatzmeisterin), Harald Heuer (neuer zweiter Vorsitzender), Frank Siever (bisheriger Schatzmeister), Eleonore Teuber (bisherige zweite Vorsitzende) und Andreas Goslar (erster Vorsitzender)