Zusammenhalt beim Tannenbaumsammeln

Duingen (gök). Wie schon in den vergangenen Jahren war die Unterstützung in Duingen beim Tannenbaumsammeln wieder sehr groß. Duingens Jugendfeuerwehrwart Andre Clavey dankte aber vor allem den Familien von Heinz Stichnothe aus Duingen, Otto Ripke aus Ockensen und Heinz Sürig aus Rott für die Bereitstellung von Treckern und Anhängern. Mit dieser technischen Hilfe konnten die vielen Mitglieder der Jugendfeuerwehr und deren Unterstützer aus Familie und Feuerwehr die zum Teil anstrengende Aufgabe bewältigen und rechtzeitig zum Jahresbeginn die ausgedienten Tannenbäume in Duingen wieder einsammeln.

Lobende Worte fand Clavey aber nicht nur für die vielen Helfer, sondern auch für Lars Buhmann, der einen Lagerort für die Tannenbäume zur Verfügung stellte. Dort werden die Tannenbäume bis zur Verbrennung beim Osterfeuer aufbewahrt. Anlässlich der Sammlung bekam die Jugendfeuerwehr wieder viele Spenden von den Duinger Bürgern, die auch komplett für die Förderung der Jugendfeuerwehr verwendet werden.

Foto: Auch dieses Jahr waren wieder viele Helfer beim Tannenbaumsammeln in Duingen dabei