Pottland-Asse mit viel Spaß

Fairer Jahres-Abschluss bei Skat-Spielern

Duingen (gök). 2018 war für die Skat-Spieler von den „Pottland-Assen“ ein tolles Jahr. Das ganze Jahr über waren die leidenschaftlichen Kartenspieler sehr aktiv. Zum Jahresabschluss trafen sich gleich 27 „Pottland-Asse“ zum fairen Skat-Wettstreit, wobei das ganze Jahr über jeweils am letzten Montag des Monats der Pokal neu ausgespielt wurde. Natürlich kam dabei der Spaß unter den Gleichgesinnten nicht zu kurz. 

Die Organisatoren um Wolfgang Braun, Ulrich Gebser, Friedel Bartels, Adolf Kempf und Roland Demski sind inzwischen zu einem unschlagbaren Team geworden. Sie geben sich Monat für Monat die größte Mühe, neben dem Spiel und Spaß auch kulinarisch den Teilnehmern in den Gemeinschaftsräumen der katholischen Kirche etwas zu bieten. So gab es schon die verschiedensten Essen, wofür die Organisatoren viel Lob einheimsten. 

Gespielt wird nach internationalen Bedingungen, wobei am letzten Spieltag des alten Jahres die Gesamtsieger des letzten Jahres ausgespielt und anschließend geehrt wurden. Der letzte Monatssieger wurde Wolfgang Siedenburg aus Weenzen. Jahressieger 2018 wurde Baldur Müller vor Adolf Kempf und Helmut Knirsch. Den eigenen Preisskat konnte Ulrich Gebser für sich entscheiden. Auch auf nationaler Ebene waren die „Pottland-Asse“ aktiv. So nahmen Baldur Müller und Andreas Jäger am Deutschlandpokal 2018 in Berlin teil, wo sie von 1500 Teilnehmern gute Platzierungen im ersten Drittel erreichen konnten.

„Alles in allem war es eine runde Sache, die Lust auf „Mehr“ macht“, ist Wolfgang Braun sehr zufrieden. So können die „Pottland-Asse“ auch weiter auf Expansionskurs gehen, denn sowohl organisatorisch wie auch räumlich gesehen sind noch Kapazitäten bei den begeisterten Skat-Spielern frei. Interessenten können sich gerne bei Wolfgang Braun 015204460817 oder 05185958185 melden.

Foto: Wolfgang Siedenburg, Helmut Knirsch, Ulrich Gebser, Adolf Kempf, Wolfgang Braun und Baldur Müller