Ith-Darter im freundschaftlichen Wettstreit

Green Devils aus Capellenhagen freuen sich über erfolgreichen Nachwuchs gegen WTW Dart Warriors

Capellenhagen/Wallensen (gök). Das Ergebnis steht bei diesem Spiel eher im Hintergrund. Das E-Dart-Freundschaftsduell zwischen den Green Devils aus Capellenhagen und den WTW Dart-Warriors aus Wallensen soll vor allem Spaß machen. Beide Mannschaften trainieren in nur fünf Kilometer Entfernung mit Blick auf den Ith. Im vergangenen Jahr gewannen beide Mannschaften in geselliger Runde jeweils ihr Heimspiel, wobei sich die Mannschaften sportlich auf einer Höhe präsentierten.

Dieses Jahr fand das erste Spiel zwischen den beiden Dart-Mannschaften wieder im Dorfgemeinschaftshaus Capellenhagen statt, wobei die Heimmannschaft der Green Devils als Sparte des SV Capellenhagen/Fölziehausen wieder neue Spieler an den Spielbetrieb für die Kreisliga in der Hildesheimer Softdartliga heranführen konnte. Kai Ide, Sabine und Ulrich Weber konnten sich durch das Freundschaftsspiel das erste Mal in einem Dart-Spiel beweisen und machten ihre Sache dabei sehr gut. Kai Ide überzeugte während der Spiele mit einem hohen Scoring und kam am Ende auf ein ausgeglichenes Spielverhältnis. Punkte-Garant im Einzel bei den Green Devils war vor allem Matthias Horn, der seine Spiele alle verdient gewinnen konnte. Auf Seiten der Dart-Warriors vom WTW Wallensen waren erstmals Dennis Sonnabend und Roland Groß in einem Spiel dabei, wobei Groß sogar auf drei Siege im Einzel bei keiner Niederlage kam. Generell lagen die Einzelspiele den WTW-Spielern besser. Roland Groß und Christian Göke behielten sogar eine weiße Weste und gaben kein Spiel ab. Jan Kuttig und Michael Meyer hatten aber auch ein positives Spielverhältnis, während Sonnabend seins immer noch ausgeglichen gestalten konnte. 

Ganz anders sah es dagegen bei den Doppeln aus. Hier gewannen die erfahrenen Green Devils alle Spiele und konnten dadurch das Spiel bis ins letzte Viertel offenhalten. Am Ende gewannen die Wallenser aber aufgrund der Einzelsiege klar und verdient mit 12:8 (31:20 Legs). Nach einer Spielzeit von gut drei Stunden stand dann die Geselligkeit bei beiden Mannschaften im Vordergrund, wo die Spiele nochmal gemütlich bei einigen Getränken durchgesprochen wurden. Schon vor dem Spiel war man sich einig, dass die Wallenser die Gastfreundlichkeit wieder erwidern werden und im Verlaufe des Jahres die Mannschaft aus Capellenhagen zum Rückspiel einladen wird.

Zum Einsatz kamen auf Seiten der Green Devils Ewald Ide (Einzel 1:1, Doppel 1:0), Sabine Weber (0:2, 1:0), Kai Ide (1:1, 1:0), Ulrich Weber (0:2, 1:0), Bettina Ide (0:2, 1:0), Matthias Horn (2:0, 1:0), Sven Postler (0:2, 1:0) und Sascha Kempf (0:2, 1:0).

Auf Seiten des WTW kamen Michael Meyer (3:1, 0:2), Dennis Sonnabend (2:2, 0:2), Roland Groß (3:0, 0:1), Christian Göke (2:0, 0:1) und Jan Kuttig (2:1, 0:2) zum Einsatz.

Foto: Zwischen den Dart-Mannschaften aus Capellenhagen und Wallensen hat sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt