Osterwalder DRK wünscht sich mehr Spender

57 Blut-Spender in Osterwald / Ehrungen

Osterwald (gök). Mit der Blutspende in diesem Jahr war Andrea Hüskes an sich zufrieden. „Schön wäre es allerdings, wenn mehr junge Menschen wie etwa vom Fußball oder anderen Sportsparten zum Spenden bereit wären“, so die Vorsitzende des veranstaltenden DRK-Vereins Osterwald Andrea Hüskes. 57 Spender hatten sich insgesamt im Dorfgemeinschaftshaus in Osterwald eingefunden, um dort ihr Blut zu spenden. Darunter waren immerhin auch sieben Erstspender, worüber sich Hüskes sehr gefreut hat. Einen besonderen Dank richtete Andrea Hüskes aber an die Jubiläumsspender. Unter den Jubilaren waren Karin Wagenknecht (60), Werner Griese (50), Katrin Baum (15), Andrea Hüskes (10) und Gerd Brieke (10). 

Foto: Das Team vom DRK kümmert sich ehrenamtlich um die Blut-Spender – hier Nanni Geese