Vorstand beim KKSV Wallensen wiedergewählt

Ehrungen und Meisterschaften

Wallensen (gök). Die Vereinsmitglieder des Kleinkaliberschützenvereins Wallensen – kurz KKSV – sind mit ihrem Vorstand zufrieden. Das konnte jeder aus der turnusmäßigen Wahl bei der Jahreshauptversammlung im Wallenser Schützenhaus ohne Probleme schlussfolgern. Der Vorstand – bestehen aus dem Vorsitzenden Friedrich Lange, Stellvertreterin Petra Kick, Kassiererin Annette Tegtmeyer, Schriftführerin Julia Ustinski, Damenleiterin Susanne Lange, Jugendleiter Hendrik Lange, dem stellvertretenden Jugendwart Patrick Lange, Schießsportleiter Clemens Pommerening, dem stellvertretenden Schießsportleiter Heinz-Joachim Dücker sowie die Beisitzer Holger Schech und Reinhard Dümpelmann – wurde einstimmig wiedergewählt. Wenig Diskussion gab es auch bei der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Nach Jahrzehnten wurden die Beträge für Junioren und erwachsene Mitglieder angepasst, um weiterhin die Kosten für den Vereinsbetrieb zu decken. Nicht geändert wurden die Beiträge für Kinder und Jugendliche, die weiterhin nur einen Euro pro Monat zahlen.

Geehrt wurden vom Vorstand Gerhard Otto und Thorsten Scholz für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Marcus Wehder (15 Jahre), Günther Wehder (25 Jahre) sowie Ralf Krüger (40 Jahre) werden vom Vorstand nachgeholt. Die Wildschweinpokale gingen dieses Jahr an Felix Richter, Lilith Wecke (beide Jugend), Anastasia Lange sowie Patrick Lange. Über die Vereinsmeisterschaft durften sich Jule Grote (Schüler), Cheyenne Lietz (Junioren), Angelika Dümpelmann (LG Auflage) und Wolfgang Dümpelmann (LG Auflage und auch KK Auflage) freuen. 

Vereinshöhepunkt war vergangenes Jahr sicherlich die Feier zum 90jährigen Vereinsjubiläum, wozu auch wieder der Kaiser ausgeschossen wurde. Dieses Mal konnte sich der Vorsitzende Friedrich Lange die begehrte Kaiser-Scheibe sichern. Reinhard und Angelika Dümpelmann sicherten sich zudem die Titel als Unterkreiskönige, wodurch es ein echtes Königspaar im Verein gab. Bei den Rundenwettkämpfen erlangte Klaus Lehmann mit 750 Ring den ersten Platz bei der KK Auflage, wo zudem auch die Mannschaftswertung mit Reinhard Dümpelmann, Wolfgang Dümpelmann und Klaus Lehmann gewonnen wurde. Beim Rundenwettkampf LG Auflage lag am Ende Ulrich Hiller auf dem ersten Platz in der Einzelwertung, während die Mannschaft im Vergleich zu KK auf den zweiten Platz abrutschte. Weiterhin gewann die Mannschaft mit Holger Schech, Petra Kick und Susanne Lange den Rundenwettkampf LG sportlich. Patrick Lange wurde dazu bei KK Auflage Unterkreismeister in einem sehr spannenden Wettkampf. Auch hier gewann der KKSV mit Reinhard Dümpelmann, Wolfgang Dümpelmann und Klaus Lehmann die Mannschaftswertung. Reinhard Dümpelmann gewann auch noch den Unterkreisteiler-Pokal. Bei den Kreismeisterschaften erreichten Anastasia Lange und Patrick Lange jeweils den Titel mit der Armbrust, wobei Anastasia Lange auch noch Kreismeisterin mit dem Luftgewehr wurde. Bei den folgenden Landesmeisterschaften konnte Patrick Lange dann mit der Armbrust noch einen starken dritten Platz erreichen. Friedrich Lange hofft nun, dass in 2019 an die erreichten Erfolge angeknüpft werden kann.

Auch die Schützen der Jugendabteilung erreichten sehr gute Ergebnisse. Im Kreis gewannen Venja Lampe, Lara Tegtmeyer und Cheyenne Lietz die Mannschaftswertung, während Venja Lampe auch im Einzel Kreismeisterin vor ihren Mannschaftskameradinnen wurde. Bei den Unterkreismeisterschaften gewann Lilith Wecke die Einzelwertung im Lichtpunktschießen. In der Schülerklasse gewann zudem Jule Grote und bei den Junioren Lara Tegtmeyer. Beim Unterkreisrundenwettkampf gewann zudem die Mannschaft um Lara Tegtmeyer, Venja Lampe und Cheyenne Lietz den Wettkampf, während Venja Lampe auch die Einzelwertung gewann. 

Auch die Damen konnten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. So gewann etwa Petra Kick den Rundenwettkampf LG Auflage und die Mannschaft den Unterkreis Ith KK Auflage Pokal. Die Einzelwertung gewann hier Gisela Bock vor ihren Mannschaftskameradinnen. Beim Unterkreis-Ith-Wanderpokal kamen die KKSV-Damen auf den zweiten Platz, wobei Gabi Dücker die Einzelwertung gewann. 

Foto2178: Die geehrten Mitglieder des KKSV Wallensen

Foto2183: Der neugewählte Vorstand des KKSV Wallensen