Pottland-Cup geht nach Hodenhagen

Freizeitvolleyballer schmettern in Duingen um die Wette

Duingen (gök). Für die Duinger Wasserballer ist es schon eine richtige Tradition geworden. Zum Ausgleich ihrer sportlichen Aktivitäten im Wasser fingen die Wasserballer des Duinger Sport-Clubs schon vor vielen Jahren zum Spaß an, Volleyball zu spielen. Daraus entstand dann das beliebte Freizeitvolleyball-Turnier in der Duinger Sporthalle, wo dieses Jahr schon das zwölfte Mal der Pottland-Cup ausgespielt wurde.

Bei der zwölften Auflage konnte Ralf Thiele als Organisationsleiter insgesamt neun Teams in der Sporthalle begrüßen. Wie schon gewohnt nahmen dabei zwei Teams aus Hodenhagen im Heidekreis die weiteste Anreise in Kauf. Dieser Aufwand sollte sich für die stark aufspielenden Teams aus der Heide auch lohnen, da sie unangefochten als „Schmidt Happens“ und „Die Traumschwiegersöhne“ die beiden ersten Plätze belegten. Mit „Brüggen’s Zweite“ blieb dann zumindest der dritte Podestplatz in der Region. Auf den Plätzen landeten schließlich noch „Die Fantastischen 4“ aus Elze, „Brüggen’s Erste“, „Die Rosis“ aus Duingen, „Old Boys Gerzen“, die Duinger Wasserballer und die Duinger Feuerwehr.

Ralf Thiele hofft, dass das Turnier der Region noch lange erhalten bleibt und das Teilnehmerfeld vielleicht noch einmal ordentlich anwachsen wird. „Im Bereich Delligsen gibt es noch einige Freizeitvolleyballmannschaften, die auch gerne bei uns mal teilnehmen können. Wir werden da in Kürze den direkten Kontakt suchen“, so Thiele. 

Foto2301: Siegerfoto mit den Mannschaftsvertretern

Foto2189: Die Duinger Wasserballer erwarten den Schmetterball von „Schmidt Happens“

Foto2208: Die Duinger Wasserballer stellen sich den Ball für den Angriff

Foto2215: Auch am Netz ging es hoch her

Foto2226+2250: Die Duinger Feuerwehr spielte oft etwas unkonventionell, aber auch oft erfolgreich

Foto2236: Mit viel Power wurde der Ball beim Aufschlag über das Netz gedonnert