dav

SPD Duinger Land auf Braunkohltour

Einfach wieder herrlich!! Das war die einhellige Meinung der knapp 40 Teilnehmenden, die sich der diesjährigen Wanderung der SPD Duinger Land mit anschließendem Grünkohlessen angeschlossen hatten.

Die Veranstaltung, die inzwischen Kultstatus genießt und regelmäßig mit viel politischer Prominenz besetzt ist, findet jedes Jahr in den Wintermonaten statt und hat deshalb eine gewisse Tradition.

Diesmal fungierte Andrea Prell, Duingens stellvertretende Bürgermeisterin, als Wanderführerin. Um 10.30 Uhr begrüßte die neue Vorsitzende des Ortsvereins Meike Glaß die Wandergruppe am „Alten Sportplatz“ – darunter auch den SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal sowie die stellvertretende Landrätin Waltraud Friedemann. 

Vom Treffpunkt führte der Weg um den Bruchsee, wo der SPD-Landtagsabgeordnete Volker Senftleben dazu stieß, zum Pöttjerkrug in Duingen. Am Bruchsee verweilten die Wanderer bei strahlendem Sonnenschein und stärkten sich mit Schmalzbroten und Getränken.

Den krönenden Abschluss bildete wie jedes Jahr das legendäre Braunkohlquiz, diesmal entworfen von Andrea Prell und Ratsmitglied Markus Engel. 

cof

Stolze Gewinner und somit zum neuen Königspaar gekürt wurden Waltraud Friedemann und Bernd Westphal.