6. Spieltag Darts-Bundesliga Nord – SC Diedersen auf Zielkurs

Am vergangenen Sonnabend hatte der SC Diedersen Heimrecht in der Darts-Bundesliga. Der DSC Bochum und der Aufsteiger „The Wanderers“ aus Nortorf waren zu Gast. Im ersten Spiel gegen Bochum war mit etwas mehr Glück auf die finalen Doppel mehr drin. Vor den letzten beiden Partien im Doppel stand es bereits 6:4 für die Gäste, aber die

Im zweiten Spiel zeigten die Diederser wieder gewohnte Treffsicherheit und gewannen souverän mit 10:2 gegen Nortorf. Damit haben sie mit 18 Punkten den zweiten Tabellenplatz behauptet. Verfolger Dortmund gelangen nur zwei Punkte, so dass der Zwei-Punkte-Abstand gehalten werden konnte. Am 06. April fährt das Team zum Tabellenletzten Buxtehude. Hier wartet auch der Verfolger aus Dortmund, er sich noch Chancen auf Platz zwei ausrechnet.

Theoretisch reichen den Spielern um Kapitän Ingo Vogt zwei Punkte aus den letzten vier Spielen, um zum 8. Mal innerhalb der 10-jährigen Bundesligageschichte des SC Diedersen zu den Spielen um die Deutsche Meisterschaft zu fahren. Damit gehört die Mannschaft aus Diedersen zu den beständigsten Teams in ganz Deutschland. In diesem Jahr ist der Austragungsort Walldorf im Süden des Rhein-Neckar-Kreises in Baden-Württemberg, wo sich am letzten Wochenende im Mai die jeweils vier besten Teams aus der Bundesliga Nord und Süd einfinden werden. Im vergangen Jahr erreichte das Team mit dem dritten Platz die Bronzemedaille.

Der Spieltag in Diedersen im Überblick:

Diedersen – Bochum 6:6

Bochum – Nortorf 6:6

Nortorf – Diedersen 2:10

Das Fazit von Kapitän Ingo Vogt zu dem Spieltag: „Mein Team hat wieder eine gute Leistung gezeigt, uns sich trotz des Unentschiedens nicht aus der Ruhe bringen lassen und im Spiel gegen The Wanderers die notwendigen Punkte gesichert und ihre spielerische Klasse gezeigt. Wir haben die allerbesten Voraussetzungen unser Saisonziel zu erreichen, und wieder um die Deutsche Meisterschaft zu spielen.“

Die nächsten Spiele :

06.04.2019 in Buxtehude

12:00 Buxtehude – Diedersen

14:30 Diedersen – Dortmund

17:00 Dortmund – Buxtehude

04.05.2019 in Diedersen(letzter Spieltag)

12:00 Diedersen – Salzgitter

14:30 Salzgitter – Vegesack Bremen

17:00 Vegesack Bremen – Diedersen

Anlage: Foto vom Team

(vlnr vorne: Stefan Baake, Philipp Gerwing, Steffen Siepmann, Olaf Fiß,

vlnr hinten: Ingo Vogt, Christian Sehring, Tino Obst, Uwe Landeck, Holger Jabben, Philipp Hagemann)