Zwei Bezirksjahrgangstitel für Joline Marielle Thäsler

Duinge/Hannover. Am vergangenen Wochenende standen für sieben Schwimmer des Duinger SC die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Stadionbad Hannover auf dem Wettkampfprogramm. Der Ausrichter Hannover 96 konnte 39 Vereine mit 450 Aktiven begrüßen. Es wurden 2068 Einzel- und 32 Staffelstarts absolviert.
Bei 24 Einzelstarts konnten die Duinger Schwimmer insgesamt zehn Medaillen gewinnen und fünf neue persönliche Bestleistungen erzielen.

Joline Marielle Thäsler (2002) sicherte sich über 50 und 200 Meter Rücken jeweils denTitel der Bezirksjahrgangsmeisterin. In der offenen Wertung über 200 Meter Rücken gewann sie die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze mit neuer persönlicher Bestleistung erschwamm sie sich über 50 Meter Schmetterling.

Marcel Zelazo (2001) ging achtmal an den Start. Über 100 Meter Rücken gewann er in der Juniorenwertung sowie in der offenen Wertung jeweils Silber.
Bei den Junioren beendete er die 200 Meter Schmetterling, Lagen und Rücken auf dem Bronzerang. Über 200 Meter Rücken sicherte er sich in der offenen Wertung den dritten Platz.

Maximilian Basse (2009) konnte sich bei seinem ersten Start auf der Langbahn über 50 Meter Brust mit neuer persönlicher Bestleistung von 0:49,89 min auf den fünften Rang schwimmen und qualifizierte sich für die Landesjahrgangs-meisterschaften. Die 100 Meter Brust beendete er ebenfalls auf Rang fünf.

Fiona Kamin (2007) ging viermal in Hannover an den Start. Mit neuer persönlicher Bestzeit belegte sie über 100 Meter Schmetterling den zehnten Platz.

Lea Marthiens (2007) konnte bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaftsteilnahme über 200 Meter Freistil mit neuer Bestleistung auf Platz zwölf schwimmen.

Ihre Schwester Pia Marthiens (2005) startete über 50 und 100 Meter Freistil sowie 100 Meter Brust. Über 50 Meter Freistil steigerte sie sich um mehr als 6/10 Sekunden auf 0:33,40 min.

Lena Müller (2005) sicherte sich mit neuer persönlicher Bestleistung über 100 Meter Brust den zehnten Platz.

Quelle Duinger SC