Marcus Wehder und Walter Hölscher siegen

Wallensen (gök). Der KKSV Wallensen hatte seine Mitglieder zu einem Skat- und Knobelturnier ins Schützenhaus eingeladen. In entspannter Atmosphäre griffen die Spieler sodann zum Knobelbecher oder den Skatkarten und spielten ihre Runden aus. So manches Wort wurde dabei gesprochen – aber alle in freundschaftlichem Einvernehmen. Nach jeweils drei Durchgängen standen dann nach einigen Stunden auch die Sieger fest. 

Beim Knobeln gelangen Walter Hölscher mit 607 Punkten die besten Würfe. Auf den zweiten Platz kam Helga Möller (590 P.) und auf den dritten Platz Helga Kottlarz mit 577 Punkten. Knapp verpasste Annette Tegtmeyer mit 576 Punkten das Siegerpodest. Bei den Skatspielern distanzierte Marcus Wehder seine Mitspieler klar mit 903 Punkten. Reinhard Dümpelmann kam mit 660 Punkten auf den zweiten Platz und Friedhelm Roloff mit 562 Punkten auf den dritten Platz. Als einzige Frau unter den Skatspielern erzielte Petra Kick den sechsten Platz. Alle Spieler konnten sich aber zum Schluss freuen, gab es doch für jeden einen schönen Preis.

Foto: Reinhard Dümpelmann, Marcus Wehder, Friedhelm Roloff, Helga Möller, Walter Hölscher, Helga Kottlarz