Männerspochtler mit vielfältigem Programm

Wiederwahl im Oldendorfer Vorstand

Oldendorf (gök). Die Männerspochtler bieten etwas für ihre Mitglieder. Entstanden aus der Handballsparte des TSV Benstorf/Oldendorf sind die Männer aus der Region Oldendorf/Benstorf jetzt in vielen Sportarten Zuhause. Im letzten Jahr standen wieder viele Veranstaltungen auf dem Plan. So gab es etwa eine Skitour in den Alpen, einen Dart-Abend bei den Ith-Bulls in Lauenstein, Wanderungen, die Fahrrad-Höllentour durch Franken, eine Mountainbike-Tour, eine Wasserballschlacht oder Eisstockschießen neben den normalen Übungsabenden. Aber auch eigene Veranstaltungen wie das 15. Kubb-Turnier mit 28 Mannschaften oder der 12. Fun-Triathlon mit 64 Teilnehmern wurden erfolgreich durchgeführt. Sehr gut angenommen wurden auch die eigenen Sauna-Abende oder das Montagsradeln, wo zusammen die Gegend erkundet wurde. Zusätzlich nahmen die Männerspochtler auch noch an vielen Großevents wie etwa am Halb-Marathon in Hannover, der Tour de Energie um Göttingen, der Harzrundfahrt zum Brocken oder der European Dartstour in Hildesheim teil. Ausgeschossen wurde mit Martin Hoffmann auch der erste Schützenkönig der Oldendorfer Männerspochtler.

Die Mitgliederanzahl der Männerspochtler ist im letzten Jahr noch weiter angewachsen, so dass mittlerweile 63 Personen zum Verein gehören. Harmonie zeigte sich auch bei den turnusmäßigen Wahlen während der Jahreshauptversammlung. Hier wurden Marco Straßburg als zweiter Vorsitzender und Albert Mund als Pressewart wiedergewählt. Nach wie vor freuen sich die Männerspochtler über jedes neue Mitglied. Weitere Infos gibt es für Interessierte auf der Vereinshomepage www.maennerspocht.de.

Für 2019 sind auch schon viele Termine vorgesehen. Am 25. Mai um 12 Uhr startet das 16. Kubb-Turnier auf dem Oldendorfer Sportplatz. Die 8. Männerspocht-Fern-Rad-Tour beginnt dieses Jahr an der Wasserkuppe und geht entlang der Fulda und der Weser bis nach Hameln im Juni. Der 13. Fun-Triathlon ist für den 28. August ab 18 Uhr eingeplant. Beim Gemeindewandertag am 15. September wird wieder eine Mountainbike-Tour angeboten. Das diesjährige Luchtanstecken in Oldendorf wird am 1. Dezember von den Männerspochtlern ausgerichtet. Zusätzlich gibt es noch viele weitere interne Veranstaltungen. 

Foto: Der Vorstand der Männerspochtler