Fußball

Schwere Aufgaben für die WTW-Mannschaften

WTW Wallensen – RSV Barntrup

Altherren, Kreisliga, Freitag, 05.04.2019, 19 Uhr

Wallensen (gök). Nach einer langen Winterpause greifen jetzt auch die WTW Oldies wieder in das Spielgeschehen ein. Dabei warten auf die Tripke-Elf mit dem RSV Barntrup ein starker Gegner. In der Hinrunde war Barntrup eine der wenigen Mannschaften, die klar besser als der WTW waren. Dementsprechend motiviert gehen die WTW-Oldies in das Spiel und wollen vor eigener Kulisse wieder etwas gutmachen. 

Die Trainingsbeteiligung in den Wintermonaten war nicht schlecht, lediglich Testspiele hat man nur eins bestritten. Personell haben besonders die angeschlagenen Spieler ihre Blessuren mit Masse auskuriert und stehen Jürgen Tripke so zur Verfügung. 

Nach dem Spiel werden die Wallenser dann unabhängig vom Ergebnis zusammen mit ihren Anhängern und Barntrup-Spielern das Spiel bei einer gemeinsamen Vesper noch einmal Revue passieren lassen.

Germania Hagen – WTW Wallensen

Herren, Kreisliga, Sonntag, 07.04.2019, 15 Uhr

Hagen/Wallensen (gök). Mit dem Auswärtsspiel bei Germania Hagen steht der WTW Wallensen jetzt wohl vor der schwersten Aufgabe der Saison. Im Hinspiel hat die Elf von Torsten Fredrich aber trotz der Niederlage ein gutes Spiel abgeliefert, auf dem man aufbauen kann. „Wir haben da gut gestanden und sollten das jetzt auch als Ziel haben“, erklärt WTW-Sprecher Dominik Heintz.

Gegen Aerzen hat der WTW zuletzt zwar aufgrund eigener Fehler eine bittere Niederlage kassiert, doch mit einem guten Spiel gegen Hagen will man sich etwas Selbstvertrauen wiederholen, dass man beim dann folgenden Derby gegen Lauenstein gut gebrauchen kann. „Wenn wir vorne Büchler und Co in den Griff bekommen, können wir einen Punkt vom Hagen entführen“, gibt Heintz als Ziel aus. Fehlen wird für das Unterfangen aber Torjäger Mirko Wulf, der eine Gelbsperre absitzt. Sonst ist die Masse der Spieler an Bord.

WTW Wallensen II – Preußen Hameln II

Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 07.04.2019, 15 Uhr

Wallensen (gök). Beim ersten Liga-Spiel der Zweitvertretung des WTW in diesem Jahr trifft man mit Preußen auf eine gute Offensiv-Mannschaft. „Den Tabellenplatz müssen unsere Spieler aber dabei ausblenden. Die Truppe ist definitiv besser, als es der letzte Platz in der Tabelle vermuten lässt. So hat unsere Defensive weniger Treffer als Preußen kassiert, worauf sich aufbauen lässt“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz. 

In der Winterpause hat die Zweitvertretung des WTW einige Testspiele absolviert und sich unter Trainer Alex Kelle schon eingespielt. Heintz ist sicher, dass man das Potential der Truppe auch bald in den Ligaspielen mal abrufen kann, am besten schon gegen Preußen. Den Heimvorteil gegen Preußen will die Kelle-Elf auf jeden Fall zum Punkten nutzen.