Saalepark läutet den Frühling ein

Mitgliederzahl soll erhöht werden / Kinderflohmarkt am 14. April

Wallensen (gök). In den letzten Wochen gab es schon einige sonnige Tage und der Saalepark war auch entsprechend gut besucht. Der Kioskbetrieb und die Öffnung der Toiletten konnten allerdings noch nicht aufgenommen werden, da aufgrund von Frosttemperaturen die Wasserleitung noch nicht in Betrieb genommen werden konnte. Mit einem Arbeitseinsatz hat der Vorstand vom Förderverein des großen Spielplatzes die Saison jetzt aber offiziell begonnen.


Tatkräftig wurde im ehemaligen Pumpenhaus der unbrauchbare Inhalt entsorgt und so Platz für eigenes Werkzeug und andere Materialien geschaffen. Auf dem Gelände soll nun neben einigen Arbeiten im Kiosk auch der Rasen eingesät werden, so dass die Kraft der Sonne den Saalepark noch weiter verschönern kann. Dafür wurden bestimmte Flächen im Saalepark schon mit einer Erdfräse vorbehandelt. 

Der Vorstand hofft nun, dass sich für den Verein noch weitere Mitglieder finden und so die Fördermöglichkeiten für den Saalepark noch steigen. Mitgliedsanträge sind jederzeit am Kiosk des Saaleparks während der Öffnungszeiten zu bekommen.

Der offizielle Start für die neue Saison ist dann dieses Jahr im Saalepark der Kinderflohmarkt am Sonntag, den 14. April. Ab 12 Uhr können sich kleine und große Gäste dann im Saalepark einfinden und ihre Stände aufbauen.

Foto: Das ehemalige Pumpenhaus wurde von den Freiwilligen entrümpelt

Foto: Die Erde im Saalepark wurde für die Rasensaat vorbereitet