WTW Vorberichte

Fußball

SG Klein Berkel/Königsförde – WTW Wallensen
Altherren, Kreisliga, Mittwoch, 10.04.19, 19 Uhr
Königsförde/Wallensen (gök). „Spiele in den Osterferien sind für eine Altherren-Mannschaft einfach kein Geschenk. Wir haben wie viele andere Mannschaften mit der Altersstruktur auch Familienväter dabei, die auf die Ferien angewiesen und im Urlaub sind. Daher werden wir mit einigen Spielern spielen müssen, die schon länger nicht mehr zum Kader gehört haben“, so die WTW-Organisatoren. So geht die Spielgemeinschaft als eindeutiger Favorit in das Rennen, wobei die Wallenser dem Tabellenführer das Leben aber schwermachen wollen. Aus einer kompakten Defensive heraus sind aber Nadelstiche vorgesehen, die auch Klein Berkel wehtun können.

WTW Wallensen II – MTV Lauenstein II
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 12.04.19, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Die Zweitvertretung des WTW kann ohne Druck aufspielen. Die Kelle-Elf ziert das Tabellenende und hat schon etwas Abstand zum Vorletzten. Dabei waren die spielerischen Leistungen in dieser Saison meistens nicht schlecht, allein Torgefahr ließ die Elf vermissen. Unabhängig von der Tabellensituation hat ein Derby laut WTW-Sprecher Dominik Heintz aber immer seine eigenen Gesetze. „Lauenstein muss nach dem Start der diesjährigen Freiluftsaison auch den Blick nach unten richten, weshalb unsere Mannschaft gegen die unter Druck stehenden MTV’ler schon etwas reißen kann“, schätzt Heintz. Personell war auch die Zweitvertretung durch eine Grippewelle etwas angeschlagen, wird aber Freitag eine motivierte Elf auf den Rasen schicken.

SG Süntel/Flegessen – WTW Wallensen
Altherren, Kreisliga, Samstag, 13.04.19, 17 Uhr
Flegessen/Wallensen (gök). Wie schon im Spiel gegen Klein Berkel werden die WTW-Oldies aufgrund der Osterurlauber mit Personalproblemen nach Flegessen fahren. „Wir haben da allerdings noch eine Rechnung offen. In der letzten Saison haben wir verdient in Flegessen verloren und werden den Süntelkickern das dieses Mal nicht so einfach machen. Mit einem Sieg könnten die Wallenser in der Tabelle Boden gut machen und noch einmal nach oben schielen. Im Hinspiel kamen die Wallenser zu einem verdienten 2:0-Heimsieg, wobei die Süntel-Kicker auch etwas überrascht schienen. Daher erwartet WTW-Coach Jürgen Tripke nun auch einen vorsichtigeren Gegner, der dem WTW nichts schenken wird.

WTW Wallensen – MTV Lauenstein
Herren, Kreisliga, Sonntag, 14.04.19, 15 Uhr
Wallensen (gök). Die 11:0-Klatsche bei Germania Hagen war für den WTW einer der Tiefpunkte in den letzten Jahren. Der Mannschaft macht WTW-Sprecher Dominik Heintz dabei aber keinen Vorwurf. „Alle haben trotz der spielerischen Überlegenheit von Hagen gut gekämpft. Wenn Du aber neun Grippeausfälle hast, kommen auch wir irgendwann an unsere Grenzen“, so Heintz. Heintz hofft jetzt, dass sich der Kader gerade für das Gemeinde-Derby gegen Lauenstein wieder aufpäppelt und man dem MTV Paroli bieten kann. Für Heintz geht der MTV aber allein schon wegen der Tabellensituation als leichter Favorit in das Spiel, wobei sich Lauenstein schon auf eine top motivierte WTW-Elf einstellen kann. Mit von der Partie wird auch wieder der im letzten Spiel gelbgesperrte Torjäger Mirko Wulf sein, der zusammen mit den anderen Offensivkräften für ordentlich Schwung sorgen will.