Würdiger Abschluss vom Weenzer Karneval

Kinderkarneval sorgt für volles Haus

Weenzen (gök). So ganz wach waren die Besucher des Kinderkarnevals in der sehr gut gefüllten Weenzer Mehrzweckhalle noch nicht. Jedenfalls war das der Eindruck der Sitzungspräsidentin Marina Bodenstedt. Das erste „Weenzen Ellaa“ zur Begrüßung war ihr definitiv zu leise, weshalb sie das erneut von den Besuchern einforderte. Die nächste Runde war für sie dann akzeptabel und so schallte es gleich dreimal „Weenzen Ellaa“ durch die Halle, dass auch den letzten müden Narren wachrüttelte.

In den zwei Tagen davor hatten viele Besucher der beiden Prunksitzungen vom Weenzer Karnevalverein viel Spaß gehabt und bis in die Morgenstunden gefeiert. Die Strapazen der zweiten und dritten Prunksitzung war vor allem der Männergarde anzusehen, die aber immer noch zu Späßen aufgelegt war. Wie gewohnt übernahmen beim Kinderkarneval aber schnell die verkleideten Kinder auch die Macht. So musste etwa Prinz Tim beim Fliegerlied gleich vor die Bühne und den Kindern die verschiedenen Figuren vormachen, die diese aber schon sehr gut beherrschten. Mit einem abgespeckten Programm wurden die Besucher während des Kinderkarnevals sehr gut unterhalten.

Neben der Garde war etwa auch die Mini-Garde oder einige andere Gruppen dabei. Natürlich durfte auch Felix Richter nicht fehlen, der seinen Gesang auch beim Kinderkarneval darbot. Den ganzen Nachmittag wurde mit viel Elan durch die Halle getobt, was laut Vereinspräsident Peter Fuchs einen würdigen Abschluss für die Karnevalssession darstellte. Ganz zu Ende war es dann aber noch nicht, da in den Folgetagen noch kleinere Auftritte in Seniorenheimen folgten. Bis zum Herbst haben die Weenzer Narren jetzt aber Ruhe und können sich vom Karnevalsstress erstmal erholen, ehe es dann in die 63. Karnevalssession geht.

Foto3484+3487: Die Mehrzweckhalle war beim Kinderkarneval sehr gut gefüllt

Foto3498: Beim Einzug des Elferrates staunten die kleinen Besucher

Foto3518+3528: Prinz Tim Ahlbrecht durfte mit den kleinen Karnevalsbesuchern das „Fliegerlied“ tanzen