Nick Schulz neuer Niedersachsenmeister im Olympischen Boxen

Sven Falke unterliegt knapp im Finale

Oldendorf/Oldenburg (gök). Bei den Finalkämpfen der Niedersachsenmeisterschaften in Oldenburg konnte sich der Sport-Club Saaletal Salzhemmendorf den Landesmeistertitel im Papiergewicht bis 28 Kilogramm im Olympischen Boxen sichern.

Das Oldendorfer Boxtalent Nick Schulz (11 Jahre) gewann seinen ersten Niedersachsenmeister-Titel in dieser Gewichtsklasse.

Der talentierte SCS-Kämpfer lieferte sich mit dem Hildesheimer Robin Agit einen harten aber technisch gut geführten Kampf. Der Oldendorfer boxte von der ersten Runde an gleich im Vorwärtsgang und gewann die ersten beiden Runden klar. In der dritten Runde boxte er nur noch auf Distanz und gewann seinen Kampf einstimmig nach Punkten.

Der 16jährige Sven Falke hat nach einem stark ausgeglichenen Kampf im Finale knapp nach Punkten verloren. Somit ist er Niedersachsen-Vizemeister in der U19 Jugendklasse im Schwergewicht bis 91 Kg.

Cheftrainer Helmut Unger war so mit der Ausbeute bei den Jugend-Niedersachsenmeisterschaften sehr zufrieden und freute sich über die Gold- und Silbermedaille im Olympischen Boxen für den Sport-Club Saaletal.