OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Maibaum erstrahlt in neuem Glanz

Sponsoren helfen bei Sanierung in Lauenstein 

Lauenstein (gök). Am 1. Mai soll der Maibaum wieder über Lauenstein strahlen und schon von weitem zu sehen sein. Der Maibaum am Schützenhaus in Lauenstein war in letzter Zeit nicht in bestem Zustand. Der Zahn der Zeit hatte an dem traditionellen Maibaum genagt, wo jedes Jahr am 1. Mai die Einwohner des Ortes in gemütlicher Atmosphäre feierten. Der Schützenverein Lauenstein hatte einen Antrag auf finanzielle Unterstützung der Sanierung beim Ortsrat Lauenstein bereits gestellt, doch aus Sicherheitsgründen mussten die Arbeiten jetzt schon beginnen. 

Unter der fachmännischen Leitung von Otto Kreibaum wurde zumindest die Sicherheit rund um den Maibaum schon wiederhergestellt. Mit Hilfe des technischen Gerätes des Baugeschäftes Olaf Titze wurde der Baum auf die Seite gelegt und am Ständerwerk Reparaturen vorgenommen. Nach der Herstellung der Sicherheit können bald auch neue Schilder von Vereinen und Firmen am Baum angebracht werden. Interessenten melden sich mit Logowünschen dazu bitte bei Bernd Köhler unter Tel 05153-5433. 

Die Feierlichkeiten zum 1. Mai finden dieses Jahr erstmals rund ums und im Schützenhaus statt. An der Organisation werden sich neben dem Schützenverein auch der DRK-Ortsverein Lauenstein, der Tennis-Club Lauenstein und der Spielmannszug der Feuerwehr als Kooperationspartner beteiligen, wodurch das Angebot noch erweitert und abgerundet werden kann.

Foto: Tatkräftig wurde das Ständerwerk des Maibaum überarbeitet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA