Delligsen: Stephan Willudda tritt als parteiloser Kandidat an
Bürgermeisterwahl am 26. Mai

Delligsen. Mit Stephan Willudda geht ein dritter Bewerber für das Amt des Bürgermeisters im Delligser Rathaus ins Rennen. Der 50-jährige Grünenplaner ist studierter Diplom-Verwaltungswirt (FH) und seit über siebenundzwanzig Jahren in der Kommunalverwaltung tätig. In der Vergangenheit war er bei der Landeshauptstadt Hannover und der Stadt Alfeld (Leine) in verschiedenen Funktionen und Ämtern beschäftigt; seit 2015 obliegt ihm die Leitung des Bau- und Ordnungsamtes bei der Gemeinde Lamspringe. Stephan Willudda ist verheiratet und aktiver Sportler. In mehreren Vereinen übt er ein Ehrenamt aus. „Ich verfüge über ausreichend Berufserfahrung und möchte den Wählerinnen und Wählern eine weitere Alternative anbieten“, formuliert Willudda zum Motiv seiner Kandidatur. Da er als parteiloser, unabhängiger Kandidat antritt, benötigte er mindestens sechzig Unterstützungsunterschriften, um für die Wahl zugelassen zu werden. Diese hatte er binnen weniger Stunden zusammen und reichte sie am 18. März in der Verwaltung ein. Der gesetzlich vorgesehene Beschluss des Wahlausschusses am 9. April war dann eine reine Formsache: einstimmig wurde Stephan Willudda als parteiloser Einzelbewerber für die Wahl des Bürgermeisters zugelassen. Sein Dank gilt seinem Helferteam und den vielen Unterstützer/-innen. „Ich freue mich über die große positive Resonanz zu meiner Entscheidung, den Wähler/-innen eine Alternative für die Bürgermeisterwahl anzubieten.“, sagt der frischgebackene Kandidat aus dem Hilsort. Weitere Informationen gibt es auf seiner privaten Internetseite www.bürgermeister-2019.de.

Quelle Stephan Willudda