Jetzt anmelden zum Oldtimertreffen in Osterwald
Attraktives Programm des Motor-Club Osterwald am 5. Mai
Osterwald (gök). Nach dem „silbernen“ Jubiläum im letzten Jahr findet dieses Jahr das 26. Oldtimertreffen des Motor-Clubs Osterwald am Sonntag, den 5. Mai statt. Die ausgearbeitete Strecke wird dabei für die Teilnehmer wieder ein richtiges Highlight. Auf knapp über 100 Kilometern Strecke werden die Teilnehmer laut der Organisatoren unglaublich schöne Ausblicke ins Weserbergland erleben. Neben den obligatorischen Stempelstationen gibt es unterwegs auch wieder Stationen, wo die Teilnehmer auf verschiedene Arten gefordert sind und so Punkte für die Wertung erkämpfen können.
Natürlich wird die Ausfahrt auch mit einem Fragenkatalog begleitet, den der MCO wieder mit viel Ideenreichtum ausgearbeitet hat, dabei es auch nicht langweilig wird. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Infrastruktur limitiert, damit es auch für alle zu einem gelungenen Ergebnis wird. Noch sind allerdings Plätze frei, damit vielen Menschen aus der Region auch die Teilnahme möglich ist. Für die Teilnehmer gibt es wieder verschiedene Wertungen wie etwa die weiteste Anfahrt oder das älteste Fahrzeug. Willkommen sind dabei wieder alle Oldtimer – egal ob auf zwei oder vier Rädern.
Start der Veranstaltung ist um 8.30 Uhr mit Anmeldung und Frühstück am Vereinsheim des MCO in 31020 Osterwald. Um 9.30 Uhr startet dann die Ausfahrt und ab 12 Uhr ist die Zieleinfahrt der ersten Teilnehmer an der MCO-Garage angedacht, wo man sich am großen Kuchenbuffet oder am Grill stärken kann. Die Anmeldung ist unter www.motor-club-osterwald.de noch bis zum 28. April möglich. Das Startgeld beträgt 20 Euro pro Fahrzeug inklusive Fahrer und 10 Euro je Beifahrer. Wenn noch Plätze vorhanden sein sollten, ist am 5. Mai morgens noch eine Nachmeldung für 30 Euro pro Fahrzeug inklusive Fahrer und 10 Euro je Beifahrer möglich.

Foto: Der Vorstand freut sich schon auf die 26. Auflage des Oldtimertreffens