Konstanz beim DRK Thüste

Wahlen und Ehrungen

Thüste (gök). Der DRK-Ortsverein Thüste ist eine Erfolgsgeschichte. Schon seit vielen Jahren steht dem Verein das Vorstandsteam Heike Kuttig und Marita Schütte vor, die auch dieses Mal zusammen mit Kassiererin Eva Steinhoff, Schriftführerin Sabine Haarstrich und den Beisitzerinnen Elke Götte und Elke Primas einstimmig für die nächsten drei Jahre wiedergewählt wurden. Dabei war es nicht nur dem Charme von Klaus-Dieter Jösten vom Kreisvorstand zu verdanken, dass alles so harmonisch ablief.

Bei Kaffee und Kuchen wurde in der Pause bei der Jahreshauptversammlung im ehemaligen Gemeindehaus gemütlich geklönt. Vorher wurden schon langjährige Mitglieder vom Vorstand und dem Ehrenamtsbeauftragten Jösten geehrt. So wurden für 30 Jahre Heike Kuttig, für 40 Jahre Helga Malenke, für 50 Jahre Inge Köhler und Ilona Wenzig, für 60 Jahe Marlies Meyer und sogar für 70 Jahre Waltraud Dröge geehrt. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Alfred Stichweh (25 Jahre), Karla Constabel (40 Jahre) und Karla Haarstrich (60 Jahre) werden vom Vorstand nachgeholt.

Das bei dem 1934 gegründeten Ortsverein auch im 85. Jubiläumsjahr der Spaß nicht zu kurz kommt, zeigte sich zum Abschluss der Versammlung. Da sorgten Marita Schütte, Eva Steinhoff und Heike Schütte mit einem Sketch für so manchen Lacher unter der Anwesenden. Auch dieses Jahr wird der Verein für seine Mitglieder wieder so manches anbieten. So ist im Frühjahr noch eine Fahrt zum Kaffeekino, im Herbst ein geselliger Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie im Dezember die Weihnachtsfeier neben den regelmäßigen Seniorennachmittagen geplant.

Foto: Die geehrten Mitglieder mit dem gewählten Vorstand

Foto: Marita Schütte und Heike Kuttig beim Sketch