Salzhemmendorf bietet Lebensqualität

Netzwerken beim dritten Frühjahrsempfang

Salzhemmendorf (gök). „Salzhemmendorf hat eine hohe Lebensqualität“, stellte Salzhemmendorfs Ortsbürgermeister Karsten Appold klar. Schon zum dritten Mal hatte der Ortsrat die örtlichen Vereine und Organisationen zum Frühlingsempfang in den Feuerwehrstützpunkt eingeladen.

Anders als bei den ersten zwei Frühlingsempfängen wurden dieses Jahr auch die Neubürger von Salzhemmendorf öffentlich eingeladen, wovon einige auch der Einladung nachkamen. Dabei konnten diese vor allem von der Vielfalt der präsenten Vereine profitieren. Schnell kam man ins Gespräch, so dass auch die anwesenden Vereine eventuell durch neue Mitglieder von dem Frühjahrsempfang noch mehr profitieren.

Möglich wird der Frühjahrsempfang vor allem durch den persönlichen Einsatz der Ortsratsmitglieder. Detlef Faßmann etwa hatte wieder den Kochlöffel für die beiden Suppen geschwungen und auch einige andere Ortsratsmitglieder brachten kleine Leckereien mit, damit die Ortsratsmittel geschont und auch weiterhin für den Ort verwendet werden können. Appold dankte auch der örtlichen Feuerwehr, dass man wieder die Räume der Feuerwehr nutzen konnte und dort immerhin knapp 40 Anwesende begrüßen konnte. 

„Ich freue mich auch auf die vielen Veranstaltungen, die auch dieses Jahr wieder im Ort geplant sind“, verriet Appold. Ein besonderes Augenmerk liegt für ihn aber auf dem Söltjerfest am 24./25. August, wo wieder viele Vereine beteiligt sein werden. Vor dem abschließenden Essen und den vielen Gesprächen gab es für die anwesenden Neubürger schließlich noch ein kleines Salzsäckchen mit Salzhemmendorfer Salz, welches vom Salzsieder Udo Baranowski abgefüllt wurde.

Foto: Ortsbürgermeister Karsten Appold bei seiner Begrüßung

Foto: Knapp 40 Salzhemmendorfer waren zum Frühlingsempfang erschienen