Tolle Beteiligung beim Aufräumtag

Benstorf sammeln Müll im Ort

Benstorf (gök). Ortsbürgermeister Günther Rathing (Aktive Bürger) war richtig zufrieden. Gleich 35 Einwohner inklusive vieler Kinder hatten sich dieses Jahr beim Aufräumtag in Benstorf beteiligt. Natürlich war dabei auch die Feuerwehr wieder mit einer starken Truppe dabei, so dass die Arbeit leichter von der Hand ging.

Als Besonderheit wurden dieses Jahr auch neue Hinweisschilder von Manfred Pfand und Werner Wallossek hinter der Bahnunterführung aufgestellt, die dort auf die Grillhütte und die Tennisanlage des TC Benstorf hinweisen. Manfred Pfand hatte die Schilder in mühevoller Handarbeit zuhause entworfen und selbst gestaltet. Aber auch dieses Jahr kamen bei der Müllsammlung im Ort und der Umgebung wieder viel Unrat zusammen. Rund fünf Kubikmeter Müll und Unrat kamen bei der Sammlung zusammen, die auf einem Traktor-Anhänger gesammelt und der fachgerechten Entsorgung zugeführt wurde.