Fußball

WTW-Vorberichte für diese Woche

WTW Wallensen – HSC BW Tündern
Altherren, Kreisliga, Freitag, 10.05.2019, 19 Uhr
Wallensen (gök). Mit Tündern wartet auf den WTW wieder ein schwerer Gegner. In den letzten Spielen hat der WTW gegen die Schwalben allerdings gezeigt, dass man mit Kampf dem Favoriten das Spiel schon schwermachen kann. „Wir haben zwar noch einige Verletzungssorgen, werden aber eine spielfähige Mannschaft auf den Rasen zaubern, die sich vor den eigenen Fans auch zerreißen wird. In den letzten Spielen hat unsere Elf schon eine sehr gute Moral gezeigt“, ist WTW-Sprecher Dominik Heintz mit der Einstellung der WTW Oldies sehr zufrieden.

WTW Wallensen – SV Hastenbeck II
Frauen, Kreisliga, Sonntag, 12.05.2019, 12 Uhr
Wallensen (gök). Auch wenn das Ergebnis gegen Holzhausen recht deutlich erschien, haben sich die WTW-Ladies laut WTW-Sprecher Dominik Heintz in dem Spiel sehr gut verkauft. Folglich gehen die Ladies auch optimistisch in das Spiel gegen Hastenbeck, auch wenn die Damen vom Reuteranger schon Favorit sind. Mit der eigenen quirligen Offensive will man Hastenbeck aber ordentlich beschäftigen und vom eigenen Tor entfernt halten.

TSV Hachmühlen – WTW Wallensen II
Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 12.05.2019, 15 Uhr
Hachmühlen/Wallensen (gök). Aufgrund von Personalsorgen rechnet sich die Zweitvertretung beim Spitzenreiter nicht viel aus. „Wir wollen uns aber anständig verkaufen, auch wenn der Abstieg schon feststeht. Wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern dagegenhalten“, verspricht WTW-Sprecher Dominik Heintz. Lobende Worte fand Heintz für den Gegner vom Sonntag, weil diese einer Spielverlegung aufgrund der Personalsorgen eigentlich zugestimmt hatten, es dann aber doch nicht dazu kam. „Für Hachmühlen ist es aufgrund der letzten Ergebnisse jetzt natürlich ein wichtiges Spiel und wir wissen schon, dass das für uns ein hartes Stück Arbeit wird“, erklärt Heintz.

WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen
Herren, Kreisliga, Sonntag, 12.05.2019, 15 Uhr
Wallensen (gök). Nach der Niederlage gegen Emmerthal wartet auf den WTW wieder ein 6-Punkte-Spiel. Aufgrund der Tabellensituation geht Eimbeckhausen dabei zwar als leichter Favorit in das Spiel, doch die Wallenser wollen natürlich punkten, um sich in der Abstiegsregion Luft zu verschaffen. „Gegen Emmerthal haben wir uns zwar selber besiegt, aber die notwendige Leidenschaft gezeigt. Dafür sind wir leider nicht belohnt worden, aber irgendwann muss das ja mal passieren. Wir werden wieder mit voller Kraft in das Spiel geben und vor unseren treuen Zuschauern alles geben. Kopfmäßig haben unsere Spieler den Abstiegskampf auf jeden Fall angenommen“, so WTW-Sprecher Heintz. Die Wallenser freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit Tim Dreyer, Geschenke will man ihm und seiner Mannschaft aber nicht machen.