Golchert gewinnt achte Auflage vom WTW-Preisskat

Stimmung bis in die Nacht

Weenzen/Wallensen (gök). Auch bei der achten Auflage war der WTW-Preisskat wieder ausgebucht. Die Organisatoren um Frank Batke hatten wieder das Vereinsheim in Thüste vorbereitet, so dass sich die 19 Spieler rundum wohlfühlen konnten. Gleich zu Beginn entwickelten sich spannende Spiele, wo sich Rudi Golchert nach der ersten Runde an die Spitze setzte. Diese Spitzenposition gab er aufgrund seiner konstanten Punkteausbeute bis zum Ende nicht mehr her. In der letzten von drei Runden kam nur noch Frank Batke dank einer starken Schlussrunde in die Nähe des Führenden und sicherte sich vor dem ebenfalls stark aufkommenden Jürgen Tripke den zweiten Platz hinter Rudi Golchert. So konnte sich Golchert als erster Spieler einen der attraktiven Preise aussuchen, die aber nur aufgrund der großzügigen Sponsoren so möglich waren. Am gleichen Abend sagte die Masse der Spieler schon für die neunte Auflage im nächsten Jahr zu.

Ergebnisse: 1. Rudi Golchert 1984 Punkte, 2. Frank Batke 1837, 3. Jürgen Tripke 1651, 4. Günther Wehder 1615, 5. Uwe Oppermann 1554, 6. Lothar Nickel 1529, 7. Reinhard Dümpelmann 1522, 8. Lothar Gröhlich 1393, 9. Utrecht Piwon 1377, 10. Marcus Wehder 1334, 11. Winfried Winter 1290, 12. Christian Göke 1254, 13. Wolfgang Dümpelmann 1177, 14. Walter Hölscher 1150, 15. Jörg Steins 1139, 16. Friedhelm Roloff 1129, 17. Karl Dreier 1047, 18. Martina Scheibler 728, 19. Hannes Schauder 658

Foto: Frank Batke, Rudi Golchert und Jürgen Tripke