Feuerwehr Capellenhagen unterwegs

Capellenhagen/Kulmbach (gök). Kameradschaft ist in der Feuerwehr sehr wichtig, da sich die Aktiven immer aufeinander verlassen können müssen. Dies ist auch in Capellenhagen bekannt und daher wird dort die Kameradschaft wie in anderen Orten auch sehr gepflegt. Dieses Jahr hat man zur Kameradschaftspflege vor Kurzem eine gemeinsame Fahrt nach Kulmbach in Oberfranken unternommen.

Auf dem Weg mit dem Bus nach Kulmbach hat man auf halber Strecke schon eine ordentliche Rast mit einer Vesper gemacht, was gleich für ausgelassene Stimmung sorgte. In Kulmbach haben die teilnehmenden Männer und Frauen das Brauerei-Museum besucht und dort auch an einer kleinen Biermeisterschaft teilgenommen. Am Abend wurde dann auch ein geselliger Abend mit gemeinsamen Abendessen verbracht. Besonders interessant war auch die Stadtführung am nächsten Tag, ehe man sich dann danach wieder auf den Heimweg machte.

Foto: Die Feuerwehr Capellenhagen war in Oberfranken unterwegs