dav

„Talentinos“ zeigen Talent trotz eisiger Kälte

Erstes Punktspiel beim TC Benstorf / Jedermann-Angebot

Benstorf (gök).Am Freitag, den 3.Mai um 15 Uhr war es soweit. Erstmals trafen sich die Kinder U8 vom TC Benstorf und DTH auf der Anlage des Tennisvereins in Benstorf. Es wurden auf dem Kleinfeld zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Im ersten Einzel setzte sich Cassian Popovic vom DTH gegen Ben Decker vom TC mit 6:2 und 6:2 durch. Nach der Niederlage von Conner Hessing gegen Arssenij Reswanow mit 3:6 und 4:6 ging auch das darauffolgende Doppel ebenso mit 6:2 und 6:2 an den DTH, was für eine 3:0-Führung der Hamelner sorgte.

Im Motorik-Wettkampf holten Josefine Gülke und Klara Gniesmer für den TC die ersten zwei Punkte, doch die Jungen vom DTH behielten die Oberhand und gewannen mit 6:2 Punkten. Alles lief total harmonisch ab und alle Spieler bekamen eine Urkunde überreicht. Die Mütter der Kinder vom TCB hatten während des Spiels alle Register für die Kinder gezogen und viele Leckereien aufgefahren, was für entsprechende Stimmung sorgte.

Ab Mai besteht die Möglichkeit, beim TC Benstorf ein extra Einsteiger-Erwachsenen-Programm ohne gleichzeitige Mitgliedschaft im Verein zu beginnen. Dieses Fast-Learning findet in der Marcel`s Tennis Academy beim TC Benstorf statt. Genaue Informationen finden Interessenten unter www.tc-benstorf.de.