„Afrikanische Schweinepest“ ist Thema

Salzhemmendorf (gök). In der diesjährigen  Jahreshauptversammlung des Salzhemmendorfer Hegering 1 der Jägerschaft Hameln-Pyrmont stand zunächst das Thema „Afrikanische Schweinepest“ und der „Wolf“ im Vordergrund. In seinem Jahresbericht konnte der Hegeringleiter Thomas Breves dann auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Bei einer Vielzahl von öffentlichen Veranstaltungen wie Märkte und Messen, Ferienpassaktionen, KGS-Projekttage, Waldtage bei Grundschulen und Kindergärten, Workshops, Reviergänge mit Schülern, Mosttage im Herbst und das Oktoberfest in einer Reithalle, waren die ehrenamtlich tätigen Jäger unterwegs. Alle diese Veranstaltungen wurden begleitet von dem rollenden Klassenzimmer, dem Info.Mobil der Jägerschaft Hameln-Pyrmont. 

Die Jagdhornbläser blickten auch auf ein intensives Jahr mit vielen Auftritten bei den öffentlichen Veranstaltungen zurück. An dieser Stelle bedankte sich der Hegeringleiter Thomas Breves ausdrücklich bei den großzügigen Sponsoren aus dieser Region, ohne die diese Vielzahl von Aktivitäten nicht möglich gewesen wären.

Nach dem positiven Bericht der Schatzmeisterin Kathrin Sievert erfolgte die Entlastung des amtierenden Vorstandes. Bei der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Hameln-Pyrmont in Hessisch-Oldendorf wird im April 2019 der Vorstand der Jägerschaft Hameln-Pyrmont neu gewählt.  Die Kandidaten hierfür stellten sich auf der Salzhemmendorfer Hegeringversammlung vor. Für den ersten Vorsitz kandidiert Burkhard Kramer und für die Stellvertretung Joachim Grimme.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung folgten dann bei dem anschließenden, gemeinsamen Essen noch viele interessante Gespräche in der Mosterei Ockensen.