Fußball

WTW Vorberichte

TSV 05 Groß Berkel – WTW Wallensen
Altherren, Kreisliga, Freitag, 17.05.2019, 19 Uhr
Groß Berkel/Wallensen (gök). Zum Ende der Saison gehen die WTW Oldies langsam auf dem Zahnfleisch. Durch zahlreiche Verletzungen stellte sich der Kader die vergangenen Wochen fast immer von alleine auf. Auch gegen Groß Berkel steht noch nicht fest, wer genau auflaufen wird. „Groß Berkel hat bis jetzt eine gute Rückrunde gespielt und ist immer weiter nach oben gekommen. Unsere Leistungen waren aber besser, als der Tabellenstand vermuten lässt. Wir waren oft leider nicht clever genug und haben so einiges an Punkten liegengelassen. Vielleicht können wir gegen Groß Berkel mal für eine Überraschung sorgen. Das hängt aber daran, ob unsere heilenden Hände im Verein einige Spieler rechtzeitig fit bekommen“, so die WTW-Betreuer.

WTW Wallensen II – TSV Bisperode II
Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 17.05.2019, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Gegen Bisperode will die WTW-Zweitvertretung für etwas Wiedergutmachung sorgen. Aufgrund von Verletzungen und anderen Verpflichtungen bekam der WTW gegen Hachmühlen keine Mannschaft zusammen. Eine entsprechende Entschuldigung ließ aber nicht lange auf sich warten und ein dickes Danke für das Verständnis schickte WTW-Sprecher Dominik Heintz noch nach Hachmühlen.
Bisperode ist seinen größten Sorgen aber auch noch nicht los und hat gerade mal vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Da es bei uns personell jetzt etwas besser aussieht, rechnen wir uns schon etwas aus. Der TSV war in den letzten Jahren immer ein Gegner auf Augenhöhe, wo wir uns nicht verstecken müssen. Die Jungs werden auf jeden Fall alles geben“, so Heintz.

WTW Wallensen – VfL Bückeburg
Damen, Kreisliga, Sonntag, 19.05.2019, 12 Uhr
Wallensen (gök). Der Sieg gegen Hastenbeck hat bei den WTW-Ladies für Selbstvertrauen gesorgt. Trotzdem geht das Trainerteam Sascha Brüggemann/Rene Olthoff mit Personalsorgen in das Spiel. Dicke Fragezeichen stehen hinter Johanna Habenicht und Nina Scheibler, die sich beide gegen Hastenbeck verletzt haben. Vom Hinspiel in Bückeburg ist bei den Ladies aber noch eine Rechnung offen, die beglichen werden soll. „Wenn wir an die guten Phasen vom Hastenbeck-Spiel anschließen, sollte auch gegen Bückeburg was drin sein“, so Brüggemann.

WTW Wallensen – SpVgg Bad Pyrmont II
Herren, Kreisliga, Sonntag, 19.05.2019, 15 Uhr
Wallensen (gök). Der Sieg gegen Eimbeckhausen hat beim WTW für etwas Luft in der Tabelle gesorgt. Trotzdem hat man sich aber noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt und muss noch weiter punkten. „Wir gucken dabei aber nur auf uns. Gegen Eimbeckhausen haben wir Moral gezeigt und etwas Boden gut gemacht. Beim dritten Heimspiel in Folge wollen wir nun wieder punkten. Mut macht uns, dass die Zuschauer unsere guten kämpferischen Leistungen immer zu würdigen wissen“, so WTW-Sprecher Dominik Heintz.
Ein Lob richtete Heintz an Max Becker, der als A-Jugendlicher gegen Eimbeckhausen ein gutes Spiel machte und mit einem Ballgewinn auch den Siegtreffer durch Mirko Wulf einleitete. Heintz ist zuversichtlich, dass die personelle Lage gegen Bad Pyrmont etwas besser aussieht, aber im Notfall kann die Mannschaft sich auf die A-Jugendlichen verlassen.