Müllsammelaktion in Duingen ein voller Erfolg

Umweltaktion soll nächstes Jahr wiederholt werden

Duingen (gök). Die Duinger CDU führte zum zweiten Mal eine Müllsammelaktion anlässlich ihres Umwelttages durch. Dazu waren alle Duinger Bürger eingeladen und es trafen sich bei herrlichem Wetter 25 Personen aller Altersgruppen am Duinger Bauhof, um den Ortskern von Duingen, ortsnahe Feldwege und Straßengräben vom Müll zu befreien und so für den Frühling herauszuputzen.

Der Duinger CDU-Vorsitzende Dirk Borovka bedankte sich bei seiner Begrüßung bei allen anwesenden und besonders beim Team, das im Vorfeld den Umwelttag geplant hatte. Die Teilnehmer sammelten bei der Aktion eine Vielzahl von Plastikteilen, Glas und Pfandflaschen, was mehrere Müllsäcke füllte.

Aber auch kuriose Sachen wie Kindersitze, volle Wurstdosen, Bierfässer und Gaskartuschen lagen wieder in den Gräben der von den Ehrenamtlichen abgelaufenen Straßen.

Nach zweieinhalb Stunden hatten die Helfer rund 15 Säcke Müll gesammelt, der natürlich ordnungsgemäß von den Organisatoren entsorgt wird. Nach getaner Arbeit hat die CDU Duingen dann alle Helfer zum gemeinsamen Grillen eingeladen. „Ein herzlicher Dank geht hier noch einmal an den Ratsherren Stefan Kannemann, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat“, so Dirk Borovka. Alle Anwesenden waren abschließend der Meinung, auch im nächsten Jahr wieder eine Umwelt-Aktion durchzuführen!

Foto: Rund 25 Personen beteiligten sich am Umwelttag in Duingen

Foto: Etwa 15 Säcke voller Müll wurden gesammelt