Viel Spaß mit der DLRG Osterwald

Fahrt nach Schloss Dankern war der Renner

Osterwald (gök). In den zurückliegenden Osterferien fand die mehrtägige Fahrt nach Schloss Dankern mit 28 Kindern und neun Betreuern der DLRG Osterwald statt. Treffpunkt war mit guter Laune am Bahnhof Osterwald, wo die Teilnehmer ihre Reise in Richtung holländische Grenze starteten.

Nach der Ankunft wurde die sehnlichst erwartete Hauseinteilung bekannt gegeben, die Koffer- und Reisetaschen ausgepackt sowie die Betten bezogen. Nach der langen Anreise freuten sich alle auf das gemeinsame Abendessen mit Bratwurst und Schinkengrillern. Die Kinder waren hier aber beim Küchendienst auch gefordert, was dann aber auch den Zusammenhalt stärkte. Mit viel Energie wurde danach noch der nahegelegene Spielplatz in Beschlag genommen und sich kräftig ausgetobt. So endete der erste Tag und alle fielen müde ins Bett.

In den folgenden Tagen besuchte die bunte Truppe dann auch Spaßbad oder den Hochseilgarten, wo fleißig geklettert wurde. Aber auch die Spielhalle mit Rutschen, Autoscooter oder Trampolin kam bei den Kindern sehr gut an, wo auch die letzten Energiereserven aufgebraucht wurden.

In den Folgetagen wurde erneut das Spaßbad, der Spielplatz, das Eis-Café, die Wasserrutsche oder wieder der Hochseilgarten besucht. Ein gemeinsamer Abschluss fand dann abends noch auf dem Spielplatz statt, wo alles im Zeichen der Musik stand.

Auf der Rückfahrt mit der Bahn war den Kindern dann die Anstrengung der zurückliegenden Tage anzumerken, war doch die Fahrt dann wesentlich ruhiger als die Anreise. Am Bahnhof Osterwald nahmen dann schließlich die Eltern die erschöpften, aber sehr gut gelaunten Kinder nach den tollen Tagen wieder in Empfang. Für nächstes Jahr hat sich die Ortsgruppe schon eine Wiederholung des Besuches im Emsland vorgenommen.

Foto: Die Teilnehmer hatten viel Spaß