Guter Start in die Sportwoche

Sportfreunde Osterwald freuen sich über Resonanz

Osterwald (gök). „Wenn das Wetter so mitspielt, ist die Sportwoche eigentlich ein Selbstläufer“, erklärte Sebastian Decker zufrieden. Der Fußball-Spartenleiter der Sportfreunde Osterwald hatte zusammen mit anderen Vereinsmitgliedern dieses Jahr nach einigen Jahren wieder eine Sportwoche veranstaltet, auch wenn die Laune bei einigen nach dem Abstieg der Herrenmannschaft in die 2. Kreisklasse nicht die Beste war.

Gestartet wurde vor einer guten Zuschauerkulisse am ersten Tag mit Jugendspielen. So kamen die beiden F-Jugend-Mannschaften bei tropischen Temperaturen gegen Klein Berkel zum Einsatz. Das Ergebnis war hier aber zweitrangig und der Spaß stand im Vordergrund. So ging die Party erst los, als alle nach den Spielen zum extra aufgebauten Pool stürmten und sich erfrischten. Im abschließenden B-Jugendspiel kamen die Osterwalder gegen die JSG Weserbergland zu einem 4:4.

Am zweiten Tag starteten mit der G-Jugend die Kleinsten in die Sportwoche. In einem für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Spiel siegten die jüngsten Osterwalder mit 2:0. Danach waren die Altherren dran, die durch einige Herren-Spieler verstärkt wurden. Zu Gast war die Zweitvertretung des TSV Schulenburg, die im Winter neu aufgestellt wurde und außer Konkurrenz in der Region Hannover schon einige Spiele beschritten hatte. Die Osterwalder dominierten hier gleich von Beginn an das Spiel und schon nach wenigen Minuten schoss Marco Job das 1:0, ehe er dann verletzt ausgewechselt werden musste. Am Ende fuhren die Oldies von Osterwald einen verdienten 2:0-Sieg ein, wobei das zweite Tor Joachim Wolter schoss.

Foto5844: Marco Job zielt daneben

Foto5847: Marco Job erzielt das 1:0 für Osterwald

Foto5856: In Osterwald war die Sportwoche sehr gut besucht