Feierliche Momente bei Feuerwehrsitzung

Beförderungen während Dienstbesprechung

Lauenstein/Salzhemmendorf (gök). Die letzte Gemeindekommandositzung der Feuerwehr Salzhemmendorf fand im Naturfreundehaus Lauenstein statt. Dazu hatten sich auf Einladung von Gemeindebrandmeister Walter Wiegmann auch Mitglieder des Feuerschutzausschusses und der Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening eingefunden, was einen besonderen Grund hatte. 

Denn neben vielen Gesprächsthemen wurden auch Beförderungen auf der Sitzung vorgenommen. Wiegmann und sein Stellvertreter Dirk Habenicht beförderten zusammen mit Pommerening einige Funktionsträger der Gemeindefeuerwehr. So wurde Martin Lemke zum Löschmeister sowie Andreas Hillmer, Uwe Noll und Christoph Andreas zum Hauptlöschmeister ernannt. Die Beförderung zum Brandmeister erfolgte bei Ockensens Ortsbrandmeister Julian Färber und Thüstes Ortsbrandmeister Klaus Lazerus. Nach monatelanger Arbeit in seinem Amt wurde Tobias Kramer zudem auch offiziell zum Medienbeauftragten mit lobenden Worten von Pommerning ernannt. 

Die Ortsfeuerwehren des 3.Zuges, die im vergangenem Jahr im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft-Ost zur Brandbekämpfung beim sogenannten „Moorbrand“ auf der Wehrtechnischen Dienststelle 91 im Einsatz waren, erhielten vom Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport zudem eine Dankesurkunde, die stellvertretend von Walter Wiegmann an die Ortsfeuerwehren überreicht wurde.

Foto: Zahlreiche Funktionsträger wurden auf der Sitzung befördert