Sportwoche in Osterwald ein voller Erfolg! Große Fotogalerie!

Blau-Weiß Salzhemmendorf gewinnt Herren-Turnier

Osterwald (gök). Nach dem erfolgreichen Start mit den Jugendspielen und dem Altherren-Kick an den ersten zwei Tagen der Osterwalder Sportwoche, folgte zum Ende ein volles Programm an den letzten drei Tagen. Zunächst stand am Freitag das große Firmenturnier, organisiert von den beiden „Altherren“ Marco Job und Markus Decker auf dem Programm. Es wurde auf zwei Kleinfelder in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften gespielt. In einem sehr fairen und spannenden Turnier konnte sich am Ende die Firma Kälte Klima aus Hameln durchsetzen, nachdem sie das Finale im 9-Meter-Schießen gegen die SG Bumbelboys für sich entscheiden konnten. Spartenleiter Sebastian Decker dankte hier vor allem den Verlierern vom Finale, da die Spieler von BW Salzhemmendorf kurzfristig für eine andere Mannschaft eingesprungen waren. „Alle Firmen hatten großen Spaß und auch die Stimmung kam nicht zu kurz“, so Decker.

Der Samstag stand dann im Zeichen der Osterwalder Vereine. Die beiden E-Jugendmannschaften der JSG Salzhemmendorf/Osterwald eröffneten mit einem Spiel gegeneinander den vierten Tag, bevor dann der Ortspokal ausgespielt wurde. Die fünf teilnehmenden Vereine spielten auf Kleinfeld jeder gegen jeden, wobei die Aktiven Fußballer/innen der örtlichen Vereine keine Tore erzielen durften und auch ein Handicap mit sich rumtragen mussten. In der Pause des Ortspokals trat dann die Kinderturngruppe auf, die mit allen Zuschauern und Vereinen das La Ola-Lied tanzte und sang. Der Spaß stand hier natürlich im Vordergrund und nach der Siegerehrung wurde noch bis tief in die Nacht miteinander gefeiert.

Nach einer kurzen Nacht stand am letzten Tag das F-Jugendturnier und das Herrenturnier auf dem Programm. Ab dem Vormittag spielten fünf F-Jugendmannschaften ein Fair Play Turnier aus, wobei alle Kinder ihr Können wieder einmal gezeigt haben. Nach dem Turnier kühlten sich noch alle Kids in unserem selbstgebauten Pool ab. Beim Herrenturnier mit vier Mannschaften konnte sich am Ende Blau-Weiß Salzhemmendorf völlig verdient durchsetzen. Auch nach dem Turnier wurde gemeinsam bis spät in den Abend noch einmal gefeiert.

Am Ende hatte Decker nur lobende Worte über: „Ich möchte mich bei allen Vereinen, Mannschaften, Firmen und vor allem bei allen Helfern bedanken, die für eine reibungslose und grandiose Sportwoche 2019 im Osterwalder Waldstadion gesorgt haben!“

 

Abschlußtabelle Firmenturnier:

  1. Kälte Klima
  2. SG Bumbelboys
  3. Automobile Feddersen
  4. Nordzucker
  5. Wini
  6. ASWO
  7. Volvo ABG
  8. Finanz Informatik
  9. Dolle Leistungen
  10. Holldorb Karosserie & Lack

 

Abschlußtabelle Ortspokal:

1.Hybrid Fitness

2.DLRG

3.Schützenverein

4.Hugo Girls

5.Freilichtbühne

 

 

Teilnehmende F Jugendteams

JSG Salzhemmendorf/Osterwald I

SPVGG Hüpede/Oerie

JSG Salzhemmendorf/Osterwald II

JSG Saaletal

JSG Bisperode

 

Ergebnisse Herrenturnier:

Halbfinale: BW Salzhemmendorf – WTW Wallensen 4:0

Halbfinale: SSG Marienau – SF Osterwald  7:6 n.E

Spiel um Platz 3: WTW Wallensen – SF Osterwald 1:2

Finale: BW Salzhemmendorf – SSG Marienau 5:0