Bauernhochzeit mit dem Mähdrescher

Lars und Kathrin Rathing werden von Männerspochtlern überrascht

Benstorf (gök). Einen Oldtimer, eine Limousine oder auch mal eine Kutsche sieht man bei Hochzeiten doch relativ häufig. Wenn aber wie jetzt in Benstorf ein geschmückter Mähdrescher vor der Kirche steht, ist das schon etwas Besonderes. Die Männerspochtler aus Oldendorf überraschten ihr Mitglied Lars Rathing, der kurz zuvor seine Frau Kathrin in der Benstorfer Kirche geheiratet hatte. Der Sohn des Ortsbürgermeister Günther Rathing aus Quanthof verdient sein Geld als Landwirt, weshalb die Männerspochtler auf die kuriose Idee kamen. Festlich geschmückt war am Mähdrescher vorne ein Sofa montiert, auf dem das Brautpaar mit den eigenen Kindern als Blumenkindern Platz nehmen konnte und so zur Hochzeitsfeier unter dem Klatschen der zahlreichen Besucher kutschiert wurden.