Marcel Zelazo wird Landesjuniorenmeister
Duingen. Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften 2019 auf der Langbahn im Freibad Müntepark in Diepholz statt.
Die Ausrichter SG Diepholz von 1870 e.V. und SG Barnstorf e.V. konnten 94 Vereine aus ganz Niedersachsen begrüßen.
An zwei Wettkampftagen absolvierten 544 Teilnehmer insgesamt 2292 Einzel- und 42 Staffelstarts.
Für den Duinger SC gingen vier Aktive 13 mal ins Wasser. Über die 200 Meter Freistil konnte sich Marcel Zelazo (2001) bei den Junioren durchsetzen und wurde Landesjuniorenmeister. Über die doppelte
Distanz konnte er sich die Silbermedaille sichern. Auch die 200 Meter Schmetterling beendete er auf dem zweiten Platz. Mit dem dritten Platz über die 200 Meter Rückendistanz machte er seinen
Medaillensatz komplett. Die 100 Meter Rücken beendete er als
Vierter.

Johanna Maria Wegner (2003) ging viermal an den Start. Über die 200 Meter Lagen konnte sie sich die Bronzemedaille in ihrem
Jahrgang erschwimmen. Die 200 Meter Freistil beendete sie auf
einem guten vierten Rang.
Sarah Lampe (1998) ging über die 50 Meter Rücken an den Start. In der offenen Wertung belegte sie einen sehr guten 18. Rang in dem 118 Teilnehmer starken Feld.
Mareike Wentrit (2000) ging über 50 und 100 Meter Rücken an den Start. Die 100 Meter Rücken beendete sie als Siebte in der Juniorenwertung.