Müller Automotive startet durch

Tag der offenen Tür am 29. Juni in Oldendorf

Oldendorf (gök). Neugierige Blicke gab es in den letzten Monaten einige. Zusammen mit Familienmitgliedern und beauftragten Firmen wurde die Halle gegenüber der Oldendorfer Tankstelle von Dennis Müller über längere Zeit umgebaut. Bereits im letzten Jahr hatte der 37jährige sein Gewerbe für den Verkauf von Kraftfahrzeugen in Oldendorf angemeldet und im März den Verkauf in seinem neuen Autohaus „Müller Automotive“ nach den meisten Umbauten richtig gestartet.

Dennis Müller kann dabei auf eine langjährige Erfahrung in der Automobilbranche zurückblicken. Seine berufliche Laufbahn hat Müller als Kfz-Mechaniker begonnen und arbeitete danach zwei Jahre in der elterlichen Werkstatt, ehe er seine Verkaufskarriere begann. Verschiedene Stationen bei Opel brachten ihn schließlich in ein Elzer Autohaus, wo er vorwiegend VW-Fahrzeuge verkaufte. Hier erhielt er auch die Zertifizierung und wurde zum Geprüften Automobilverkäufer nach VDA, VDIK und ZDK ausgebildet. „Besonders der Verkauf von Neuwagen hat mir immer Spaß gemacht, da man hier die Wünsche der Kunden besonders berücksichtigen konnte“, so Müller im Gespräch. Müller will seinen Kunden nicht irgendein Fahrzeug verkaufen, sondern ein auf die Kundenwünsche abgestimmtes. Über die Jahre hat er sich dank eines guten Service schon einen Kundenstamm aufgebaut. „Einen guten Verkäufer kennzeichnet unter anderem der gute Service aus. Auch nach dem Verkauf eines Autos sind die Kunden bei mir immer gerne gesehen und ich stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite“, verspricht Müller.

Der Umbau in Oldendorf hat dafür gesorgt, dass sich die Kunden in dem Oldendorfer Autohaus wohlfühlen können. Kaffee, kalte Getränke, gemütliche Sitzgelegenheiten und eine Klimaanlage sorgen dafür, dass die Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Derzeit besteht die Firma „Müller Automotive“ nur aus Dennis Müller alleine, für die Zukunft geht er bei wachsender Auftragsauslage von weiteren Angestellten aus.

Dennis Müller bietet in Oldendorf für seine Kunden das Rundumsorglos-Paket an. Neben jüngeren Gebrauchtwagen vor Ort hat der Oldendorfer auch Zugriff auf große Gebrauchtwagenbörsen verschiedener Hersteller. Jeder Gebrauchtwagen wird neben der einjährigen Garantie zusätzlich mit einem TÜV 140-Punkte-Check von einem unabhängigen Prüfer verkauft. Inklusive ist beim Gebrauchtwagenkauf in Oldendorf eine Garantie, da er als Partner mit der GGG-Garantie zusammenarbeitet. Diese kann im Garantie-Bereich schon auf eine Erfahrung von 45 Jahren zurückblicken. Bei Schadensfällen ist so bundesweit im Bedarfsfall eine Abwicklung möglich. Gegen Aufpreis ist zudem eine mehrjährige Garantie bei Gebrauchtwagen möglich. Im Bereich der Neuwagen kann Müller zu den gleichen Konditionen wie Vertragshändler Autos von 40 verschiedenen Marken mit über 600 Modellen verkaufen. Bei den Finanzierungen arbeitet Müller mit der Auto Europa Bank, einer hundertprozentigen Tochter der VW-Bank zusammen. „Bei Bedarf ist aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Banken möglich“, ergänzt Müller im Gespräch. Selbst für die Versicherung von Autos hat Müller im Bedarfsfall mit der LVM-Versicherung Feuerhake aus Coppenbrügge einen regionalen Partner, der innerhalb von Stunden Versicherungswünsche erfüllen kann. „Ich verkaufe mit so viel Sicherheit und Transparenz Fahrzeuge, wie das überhaupt möglich ist“, erklärt Müller.

Am Samstag, den 29. Juni veranstaltet Müller ab 10 Uhr einen Tag der offenen Tür auf seinem Verkaufsgelände Heerstraße 3 in Oldendorf. Dabei hat sich Müller vor allem um ein attraktives Programm gekümmert. Neben den normalen Ausstellungsfahrzeugen wird außerdem ein getunter Audi e-tron, zwei Porsche-Modelle und eine Harley-Davidson-Ausstellung von Street Motors gezeigt. Für die Unterhaltung sorgt noch das Tattoo-Studio Wild Spirit Tattoo aus Hameln, dass sogar Live-Tätowierungen durchführen wird. Natürlich werden an diesem Tag auch Hüpfburg und Bierwagen nicht fehlen. Zur Verpflegung gibt es Pulled Pork, Pulled Turkey Burger und Wraps, so dass kaum ein Wunsch offen bleibt. Den Kunden wird natürlich auf Wunsch genau erklärt, was in den vergangenen Monaten beim Umbau alles passiert ist.